PC aufrüsten oder doch gleich einen neuen Kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich persönlich würde das Netzteil austauschen+neue Grafikkarte,das würde am meisten bringen und der Vorteil ist du kannst beides gleich mitnehmen,wenn du nächstes Jahr den kompletten Unterbau (Mainboard+CPU) auf was aktuelles umsteigst (neue CPU Gen. von Intel kommt 2017.So würde Ich es zumindest machen.Über kurz oder lang muss das alte Netzteil sowiso raus und die CPU hält noch bis nächstes Jahr durch,aber die 280 limitiert in Spielen schon sehr sehr oft (hab Sie selber).

Ist aber nur meine Empfehlung wie Ichs machen würde.

Das Netzteil reicht für eine 1060, die ist sehr sparsam. Einen i7 brauchst du nicht, warte lieber auf die nächste i5 Generation wenn du wirklich deine CPU verbessern willst.

oder auf AMD Zen wenn er ihn neu aufsetzen will :D

0
@MineleinFragt

Ja wenn Zen nicht wieder so eine Enttäuschung wird wie Bulldozer und Vishera^^ (wovon Ich stark ausgehe)

0
@TinoZeros

Wird sich zeigen, ich persönlich habe aber Hoffnung das Zen was taugt.

0

du brauchst nicht unbedingt direkt einen neuen cpu, die werden nicht so sehr ausgelastet bei spielen, kauf doch eine 1060 und dann später wenn dir dein 4440 nicht mehr reicht einen 6600k oder einen 7600k(?) wenn es den dann schon gibt

momentan gibt es den 6700K aber Kaby Lake kommt bald raus :D

0
@MineleinFragt

ja, ich hab noch einen 3570k, wenn kaby lake rauskommt werde ich zuschlagen!

0

Was möchtest Du wissen?