Pc Aufrüsten nur was bringt mir was?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit dem Mainboard würde ich nichts mehr aufrüsten , ist ein Fass ohne boden.  Haste den Cpu schon ihn Turbo modus gestellt ? Wenn nicht guck mal im BIOS da kannst du das Einstellen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tizi94
27.02.2016, 23:33

Der stellt sich automatisch an sobald er gebraucht wird. wie schon gesagt CPU reicht hinten und Vorne nicht. Nur was Heist fass ohne Boden ????

0

Ich finde den Prozessor gar nicht so verkehrt!
Ich würde an deiner Stelle vorallem auf eine stärkere Graka setzten, da diese hauptverantwortlich für die Spielleistung ist.
Ev eine 4GB Nvidia Gtx 960 oder ne 4GB R9 380.

Wenn du auf Intel umsteigst brauchst du aber auch ne andere Graka (Grafikkarte) da die Mainboards die Intel unterstützen einen anderen PCI Anschluss hat als die AMD Grakas brauchen.

(Nvidia hat PCI-E 3.0 und AMD nen 3.0. x16 ner BUS Type) 

Deine Sachen sind ansich eig. sehr gut. (4 GB Graka speicher ist noch akzeptabel). Deinen 8 GB ram würde ich dir empfehlen zu tauschen weil wenn der 1 Riegel defekt ist ist aus im Karton und du solltest dir vlt. auch ein aktuelleres Mainboard holen.  (Ich empfehle dir das  A88X Gaming-Mainboard (das sollte laut deinen Angaben passen). Das kostet rund 100€ damit kannste nix falsch machen)

Habe selber keine Erfahrung mit AMD aber ich finde das AMD im Preis/Leistung besser ist als Nvidia (allein von den Angaben her). Also würde ich nicht wechseln.

Kommentar von ardoru
27.02.2016, 23:40

Was redest du da für Schwachsinn?!?

Wenn man einen Intel Prozessor hat muss man eben nicht eine andere GraKa nehmen!!!

0
Kommentar von Pr4nkster
27.02.2016, 23:49

was laberst du da man kann praktisch jede Grafikkarte mit jeder cpu nutzen und ne Grafikkarte ist meines Wissens nach immer pcie 3.0 16x und dass ist immer so weil sonst könnte man ja keine amd Grafikkarte mit intel cpu benutzen und nvidia mit amd Mein GOTT....

0

Hallo!

Ich empfehle dir folgende Zusammenstellung, wenn du sparen möchtest!

- Intel Xeon E3-1231 v3 Sockel 1150 4x3,4Ghz -- ~266€

- Mainboard: Asrock Z87 Pro4 ~90€

- RAM:Crucial Ballistix Sport 2x8GB -- ~66€

- Lüfter: EKL Alpenföhn Sella -- ~20€

SUMME: ~442€

LG & bei Fragen zu den einzelnen Komponenten oder sonstige Fragen, einfach fragen!^^

Was möchtest Du wissen?