PC aufrüsten, nur Grafikkarte?

3 Antworten

Also. Wenn du die genannten spiele nur auf full hd zockst reicht ne 1060 6gb aus. Mit dem prozessor wirds solangsam knapp. Jedoch sind weitere 8gb ram empfehlenswert. Ob du dann auf ddr4 gehen willst (was ein neues mainboard benötigen würde) musst du selbst entscheiden

Auf welcher auflösung spielst du?

macht meiner meinung nach schon sinn. Aber moderne spiele wie battlefield oder witcher haben nunmal AUCH große anforderungen an den CPU. Also könnte es gerade wenn du auf 1080p/Full HD oder geringerer auflösung spielst vorkommen das du weniger leistung siehst als normalerweise mit einer 1070. 
Aber selbst dann bin ich der meinung da sich das upgrade lohnt. wenn dir auffällt das der cpu irgendwann doch zu schwach ist, kann man den ja ändern. PCIe anschlüsse wird es wohl noch eine weile auf motherboards geben. 

1920x 1080 ganz normal 16:9 mit 144Hz Bildschirm... Bf 4 läuft auf Ultra eigtl flüssig, nur nicht mit extra Auflösungsskala die es ja in den Einstellungen gibt... :) 

0
@Thrugg

ja in dem fall lohnt sich das auf jeden fall.

Aber wenn du die auflösungskala hochdrehst spielst du ja nichtmehr in 1920x1080 sondern in einer höheren auflösung die dann kleiner gemacht wird. deshalb frage ich ja. 

0

auf jeden fall bringt es die grafikarte und 8 gb ram wenn du noch nicht hast. cpu reist es nicht raus.

Ich möchte meine pc aufrüsten und wollte mir eine GTx 1050 ti kfa2 4 gb und eine i5 4590. würde der Prozessor die Grafikkarte ausbremsen? Würde es Klappe?

...zur Frage

Kann ich ohne Bedenken eine neue Grafikkarte einbauen?

Hallo,Ich habe einen nun schon 3 Jahre alten Gaming-PC den ich jetzt nach und nach aufrüsten wollte.Also dachte ich mir, dass ich mit dem teuerstem, der Grafikkarte anfangen soll. Da ich mich mit Hardware nicht so gut auskenne frage ich mich jetzt ob ich die neue Grafikkarte einfach einbauen kann oder ob es da Dinge zu beachten gibt.Ich habe aktuell eine Asus GTX 760 und würde gerne auf eine GTX 1070 upgraden.

...zur Frage

Was soll ich als erstest aufrüsten?

Soll ich erst meine Grafikkarte ( GTX 1060 3GB ) oder meinen Prozessor ( i5-4570S )

Mein PC benutze ich nur zum zocken.

...zur Frage

Computer mit höherem Prozesser oder besserer Grafikkarte?

Hallo

ich habe ein Angebot zu zwei Laptops bekommen

es gibt aber nur 2 Sachen die interessant sind für mich

prozessor und Grafikkarte

das Problem ist das ich mich nicht entscheiden kann

entweder nehme ich einen laptop mit einem intelcore i5 und einer Grafikkarte Nvidea GeForce gtx 1050 ti

oder

einem Laptop mit intelcore i7 übt einer Nvidea GeForce gtx 1050

bitte helft mir

was findet ihr besser

Dankeschön im Voraus

...zur Frage

Gaming PC Grafikkarte? Entfählungen?

Hey, Ich möchte fragen ob die Grafikkarte: VIDIA GeForce GTX 1060 6GB | Palit Dual

gut für einen Gaming PC ist wenn ich ihn lange (ca.4-5 Jahre)behalten will. Und wenn nicht, welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen oder soll ich später aufrüsten.

...zur Frage

Prozessor o. Grafikkarte aufrüsten?

Hallo,

ich habe eine GTX 960 Palit 2GB und als CPU einen AMD FX 8370E. Jetzt stellt sich die Frage was ich aufrüsten sollte und mit was ich es ersetzen sollte.Ich habe maximal 400€ zur Auswahl.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?