Pc aufrüsten mit neuer CPU oder Grafikkarte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grafikkarte. Vielleicht noch ne sata ssd. Deine CPU ist nicht die beste, aber wenn du die upgraden willst musst du auch wahrscheinlich ein neues mainboard nehmen und dazu neuen RAM... das sinnigste ist einen neuen pc ohne Festplatten und Grafikkarte. Dann baust du die ein. Ne neue Grafikkarte wär aber am besten im Bezug auf Leistung.

CPU rentiert sich nicht. da müsstest du das Mainboard wechseln und komplett umsteigen.

Ich würde da wohl auf die GTX 1060 bzw. GTX 1070 gehen. Kommt auch auf dein Budget drauf an.

Ach ja...die AMD RX 580 vergess ich immer


Auch ja , das Netzteil hat eine Leistung von 600 Watt.

rentiert es sich dabei , wenn ich die alte graffikkarte mit drinnen lasse?

Sie hat 2 GB , dass hab ich vergessen.

Platz und kabel währen genug da.

Was möchtest Du wissen?