PC aufrüsten mit fm2+ board?

3 Antworten

Hallo,

bei den alten Mainboard geht das nicht! Zudem kommt es auch auf die Grafikkarte an.

Mein Tipp zum aufrüsten:

• CPU: AMD Ryzen 5 1600
  • Mainboard: B350
  • RAM: 8 GB DDR4 2666 MHZ
  • GPU: GTX 1060 6GB oder RX 580 8GB

Damit ist es möglich GTA V und alle anderen aktuellen Spiele auf "Hoch" zu spielen.

LG

Eigentlich würde es sich wirklich nicht lohnen aufzurüsten sofern eher einen ganz neuen zu kaufen. Schreibe mal dein wirkliches max. Budget. Aber sonst würde es sicher einen Leistungsschub geben eine neue Grafikkarte zu kaufen (z.b. gtx 1050ti/1060 6gb). Aber der Strom wird wahrscheinlich nicht reichen daher noch ein be quiet pure power 8/10 400/500watt (2. Möglichkeiten sind besser zum aufrüsten). Vielleicht mehr RAM...
Wahrscheinlich willst du einen fertig pc wenn du einen neuen willst daher würde ich schon min. den nehmen:  http://www.toletec.de/Gamer-PC-Intel-Pentium-G4560-35-Ghz-8GB-DDR4-Ram-Geforce-GTX-1050-Ti-4GB-OC-1TB Bei höheren Budgets kannst du mich noch mal fragen.

Budget? Momentanen system?

kein festes Budget momentan Mainboard: GA-F2A88XM-HD3 (fm2+)

APU: a4 6300

keine GPU-logisch

ein angebliches 300 Watt Netzteil, das wahrscheinlich auch getauscht werden muss und der Rest ist unwichtig

es sollte aber wie erwähnt so günstig wie möglich sein und gebraucht geht auch

0

ich würde: eine gtx 1050Ti nehmen, + ryzen 3 1200, passendes mainboard und ram, alles würde neu um die 300€ kosten gebraucht kann man denk ich um die 150€ rechnen (?) wenn mehr geld dabei ist natürlich eine bessere grafikkarte oder/und prozessor.

0

Was möchtest Du wissen?