PC Aufrüsten GTX1080?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

also wenn du schon vorhast eine der TOP GPU's zu kaufen dann würde ich anstatt der Titan X eher die GTX 1080 oder wenn du wirklich intensive CPU Spiele auf 4K zocken möchtest lieber die GTX 1080 ti zu kaufen. 

Meiner Meinung nach macht es kein Sinn eine gebrauchte Titan X zu holen, da die GTX 1080ti schon um 5% schneller als eine Titan X ist und du schon als Neu Modell für den Preis wie eine gebacuhte Titan X bekommst.

Die GTX 1080 kommst du schon gut auf 4K je nach Spiele. Aber noch besser wäre eine Titan X oder die GTX 1080ti.

Also mit der GTX 1080 auf 4K wirst du nicht viele Jahre drauf zocken können, da immer mehr neue Spiele rauskommen und mehr und mehr die Anforderungen sich erhöhen. Wenn dann wäre die GTX 1080 auf WQHD richtig. Da könntest du die nächsten 4-5 Jahre glücklich sein.

Wegen den Preisen kann man nicht so genau sagen, aber bei einer 1060, 1070 und 1080 könnt ich mir das gut vorstellen, das die gesenkt werden.

Für deine GTX 1060 selbst mit 3GB ist es aufjedenfall möglich 200€ z.b bei ebay zu verkaufen, wenn die GPU im guten Zustand ist.

Saghr 01.08.2017, 22:33

Danke für diese ausführliche Antwort

1

Wenn du es kannst dann eine Gtx 1080ti sonst geht aber auch die normale 1080. Die neuste Titan Xpp ist nur 7% besser als die 1080ti aber doppelt so teuer

Im Moment lohnt es sich keineswegs eine neue Grafikkarte zu kaufen aufgrund von Mining der Cryptocurrency. Miner kaufen die meisten Grafikkarten auf, daraus resultiert der Preisanstieg der aktuellen, sowie älteren Generationen von Grafikkarten. Entweder warten, oder eine gebrauchte kaufen. Ansonsten bezahlst du einfach zu viel.

Was möchtest Du wissen?