PC aufrüsten für Videobearbeitung (Lenovo Yoga 500)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da ich leider nur zwei Seiten gefunden habe die mir Infos über dein Laptop geben und diese sich widersprochen haben muss ich dich noch einmal etwas fragen...

Weißt du aus sicherer Quelle wie viel Ram-Slots dein Laptop hat ?

Wenn nicht installiere mal eben CPU-Z und schaue am besten mal nach.

Die Software sieht nämlich wie viel Ram-Slots du hast. 

Einfach installieren und öffnen. Wenn du drinnen bist Navigiere zu "SPD" und schaue bei dem Dropdownmenü wie viele Slots du hast. Ist nur eins zur Auswahl hast du nur einen, hast du 2 zur Auswahl dann schaue nach ob ein Slot unbesetzt ist. Das siehst du daran das bei dem zweiten keine Infos dabei stehen.

LG Nico

nein das weis ich nicht, werde also heute noch das Programm installieren

0
@limaoo

Das ist ein komisches Programm, das blockierte mein ganzen PC, musste ich abstürzen lassen, da nicht einmal den Task-manager funktionierte.

Aber kurz hat das Programm funktioniert, allerdings hat es in der Sparte SPD nichts angezeigt.(alles nur grau)
also werde ich halt wohl noch die Rückseite aufmachen um nachzusehen.

0
@limaoo

also, habe das Ding aufgemacht (war noch echt schwer).
Ich sah nur ein Slot.
ich habe sogar noch ein Video gefunden, bei dem man sieht wie es bei meinem aussieht (wohl genau das selbe Modell)

Und was kann ich jetzt machen, wo ich all das weis? 

0
@limaoo

Bedeutet leider das er nicht mehr Ram unterstützt als bereits verbaut ist.

Es wäre das einzige was man hätte machen können, SSD ist ja bereits drin. Und der Prozessor ist wohl fest verlötet.

Der Prozessor ist leider recht schwach für Videobearbeitung etc.

Vielleicht denkst du mal über einen Desktop PC nach, wäre billiger und diesen könntest du immer wieder aufrüsten. Dann hättest du nicht solche Probleme wie jetzt.

0
@greenstar19

kann ich nicht einfach eine 16GB Ram kaufen und reinbauen?

0
@limaoo

Oder gibt es eine Möglichkeit Ram extern anzuschließen? 
Über USB,HDMI, RJ45, oder SD-Karten Schnittstelle....????

0
@limaoo

Den Ram extern zu erweitern geht meines Wissens auch nicht.

0

nee rechner ist ok, evtl ram. auf jeden fall würde eine ssd als festplatte den meisten vorteil bringen. da du ja mit videos arbeites bräuchtest due eine große platte und die sind nicht billig.

ja der hat eine SSD verbaut

0

Hallo,

weißt du die genaue Modellbezeihnung ?

Leider gibt es mehrere Lenovo Yoga 500 mit einem I7 und 8GB AS.

MfG Nico

ich schreibe einfach mal was unten auf nem aufkleber steht...

Lenovo Yoga 500- 15IBD
Model Name: 80N6
S/N: R90FUSG2  MTM:80N6001EMZ

0