PC aufrüsten-auf was muss ich Acht geben / Kann ich einen neuen Prozessor einbauen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

aufrüsten für ca. 450Euro 100%
neuer PC für ca. 700Euro 0%

2 Antworten

aufrüsten für ca. 450Euro

Ganz klar: aufrüsten. Persönlich würde ich noch ein wenig sparen und dann die GTX 760 kaufen. Wenn du nicht übertaktest: i5 4670 und ein passendes Mainboard dazu :-) PS: da die Haswell-Generation noch wärmer wird als die Ivy, empfehle ich dir einen gescheiten CPU-Kühler, wie Sythe Mugen 3, den Macho etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
aufrüsten für ca. 450Euro

Für einen Core i Prozessor brauchst du eine LGA 1150 Platine (aktuelle Generation), deine Platine hat mit an sicherheitgrenzender Wahrscheinlichkeit eine LGA775 Platine (P31), neuen Arbeitspeicher...

In LGA 1156 (2010 Generation) oder LGA 1155 (2011/12 Generation) würde ich nicht mehr investieren wollen, aber Aufrüsten dürfte dich wohl billiger kommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?