Pc aufrüsten. Aber wie und wo soll ich anfangen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Damit kannst du alles in Full HD Zocken.
Wenn du aber an die Zukunft denkst würde ich zum einen eine ssd dazu packen um darauf Windows zu installieren und zweitens die Grafikkarte ersetzen. Bei den Prozessoren tut sich viel zu wenig als das sich die Investition da wirklich lohnt . Insofern würde ich bei der Grafikkarte schon in Richtung r9 390, r9 390x oder sogar gtx 980 gehen. Wenn du aber in nächster Zeit nicht über vr headset spielen willst dann investier das Geld lieber in einen schönen Urlaub, weil dein PC wird sicher noch eine Weile sehr gut zurecht kommen.

Honix 10.03.2016, 21:56

Mein Problem liegt in unnatürlichen FPS-Einbrüchen die unerwartet auftreten, obwohl die komplette Hardware in Ordnung zu seien scheint. Ich dachte es läge an fehlender cpu-Leistung

0
hansmann1 10.03.2016, 22:11

Mhh das wird wahrscheinlich an CPU und Grafikkarte zusammen liegen. Die CPU von dir ist gut im Multi core Bereich, hat aber Schwächen bei der gaming Performance. Gerade weil die Graka nur 3,5 GB Vram verfügt spielt sich das beides etwas gegenseitig aus.

1

Der Rechner passt, wenn du aufrüsten willst warte bis die neuen cpu's und gpu's draußen sind, was die Einbrüche angeht muss es nicht an der Hardware liegen, heutzutage sind spiele einfach besch****en angepasst

Hab selber nen FX8350 und wenn der ü 70° geht tacktet der einzelne Kerne Runter was unweigerlich zu framedrops führt. Also wirklich dicken Kühlturm und Lüfter bei Games immer 100%, hab selber den Katana 4 + 2 Gehäuselüfter geht grad so, kann ich bei 4 Stunden GTA V die Heizung abstellen.CPU lässt sich auch weit übertacktet bei knapp 5 Ghz betreiben aber da wär ne Wakü angebracht. Hab sogar den Gleichen Chipsatz und im Bios Alarm ab 70° eingestellt. Zocke grad noch auf R9 280x  aber die ist natürlich auch schon uralt.

Neu aufsetzen und eine SSD hilft garantiert.

Die Hardware ist nicht wirklich schlecht.

weswegen sollte man diesen rechner aufrüsten? der sollte jeden aktuellen titel auf höchsten einstellungen und full hd schaffen.

Eine ssd und evt. ein i5 6600k mit einem z170 mainboard

Aber wie wärs mit ner ssd und nem neuen Prozessor....?

SSD und eventuell Prozessor! Alles andere passt!

Obwohl prozessor ist auch nicht notwendig

Was kannste mit dem Rechner denn nicht machen ?^^

Das einzige was mir jetzt einfallen würde , wäre eine SSD

Honix 10.03.2016, 21:50

Ich habe FPS Einbrüche die für mich unerklärbar sind

0

Die Hardware ist doch vollkommen ausreichend :o

Der ist doch mega gut

Honix 10.03.2016, 21:47

mein Problem liegt darin, dass ich bei Games wie z.b. Black ops 3 oder manchmal auch bei spielen mit geringeren Anforderungen Einbrüche habe :(

0
Honix 10.03.2016, 21:48
@Honix

Und mir diese einfach nicht erkären kann, ich habe schon geprüft ob alles noch heile ist wie z.b. die kerne, aber alles schien in ordnung

0

Was möchtest Du wissen?