PC Aufrüsten (775 Sockel)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aufzurüsten: Grafikkarte

& möglichst auch Motherboard + CPU + RAM ( = am Besten) oder nur den stärksten Sockel 775 CPU

und ggf. das Netzteil

Um die genannten Spiele einigermaßen komfortabel zocken zu können und du einen guten Schritt nach vorne kommen willst, sollte schon ein Core2 Quad 9xxx rein.

der 9550 kostet gebraucht 100-120 EUR, Dazu eine Grafikkarte um die 160EUR. ZB die AMD 7870 oder aktueller R9 270x.

Mehr als diese Grafikkarten würde übrigens die CPU überfordern.

Wie schon gesagt, bei mir sind der Q9550@3.6 GHZ und die 660ti beide bei fast 100 %Auslastung bei den aktuellen Spielen

0

Also zunächst ist dir hoffentlich klar, das alles was du aufrüsten möchstest gebraucht kaufen muss, oder?

Den keine der Komponenten wir iwo noch neu verkauft.

Ich pers. lass mein Asus P5Q-Pro Sockel 775 mit einem Core 2 Quad 9550, einer GTX 660ti und 4GB DDR 800Ram laufen und spiele FarCry 3 und BF3 in fast Ultra-Qualität

0
@ZitroGlu

Das weiß ich wohl, aber die Grafikkarte kostet heute immer noch 200€ +

0
@moritz650

Ja. Das liegt daran das die nicht sehr beliebt bei den Käufern ist. Vergleichbar wäre eine HD 7870 GHZ oder XT. Oder aktueller die R9 270X. Letztere wird wohl bei BF4 durch dei Mantle-Unterstützung wegkommen.

Übrigens sind dann wohl 4 GB DDR2-Speicher Pflicht.

0
@ZitroGlu

Die Grafikkarte hat aber PCIe 3.0 geht das? Mein Mainboard ist ein Asus Striker Formular 2 unterstütze dieses PCIe 3.0 ?

0

Und wie viel kannst du genau ausgeben?

300€ bis 400€

0

Was möchtest Du wissen?