Pc Aufrüsten / Mainboard + CPU zu alt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aufrüsten im Sinne von CPU und Mainboard zu der neuen Ryzen oder Intel i7 der aktuellen Generation. Das setzt DDR 4 RAM und ein entsprechendes Mainboard voraus.

Grafikkarte kannst du gern aufrüsten. Die GTX1060 6gb sollte dich ansprechen. Kostet ca. 300€

Ansonsten kommst du beim ersteren nicht unter 500€ weg.

Ich rate dir vorerst eine bessere Grafikkarte einzubauen. Deine CPU geht noch, keine beschwerde. Wenn dein CPU Kühler auch älter ist, bau was anständiges rein. Dark Rock vom BeQuiet bspw..

Je besser die CPU praktisch gekühlt wird, umso theoretischer ist seine maximale Leistung. Da würde auch übertakten in Frage kommen. Bei Fragen einfach hier kommentieren

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fab1stylez
19.05.2017, 12:23

Hey erstmal WOW und Riesen Dank genauso eine Antwort wünscht man sich doch hier. 

Also mal zu meiner Situation. 

Ich Spiele keine High End Spiele :/ also nicht Sachen wie Far Cry oder Crysis oder Ano2270.

Ich spiele hauptsächlich momentan Conan / PlayerunknowsBattleground und Owerwatch ggf halt MMORPGS möchte diese auch nicht auf High End Grafik spielen also nicht auf Ultra sondern Mittel reicht mir meistens. Was ich dazu sagen muss ich Streame auf Twitch das ganze.

Denkst du denn mein CPU macht das noch einigermaßen mit und ist noch auf aktuellen Stand oder sollte ich auf jedenfall neues Mainboard + CPU + DDR 4 Ram besorgen ? 

Was denkst du wenn ich übertake ist da noch was an Leistung drinne. War vorhin im PC Fachhandel da sagten Sie nur die Graka ist noch Top das ist das geringste Problem.

0
Kommentar von fab1stylez
19.05.2017, 12:27

Was ich extrem Lustig finde ist das du genau ein problem angesprochen hast welches ich habe und zwar das meine CPU zu warm wird :( Muss schon einen externen Ventilator vor mein Gehäuse stellen das er nicht nach 20 min spielen aus geht weil er zu warm wird geht dardurch schon viel leistung verloren kann das sein ?

Habe momentan diesen CPU Kühler drauf -> https://www.amazon.de/ARCTIC-Freezer-Prozessork%C3%BChler-Multkompatibel-voraufgetragener/dp/B0048F64DU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1495189595&sr=8-2&keywords=am3+cpu+k%C3%BChler

0

Also zum aufrüsten brauchst du aufjedenfall ein neues Motherboard. Entweder von Intel mit 1151 Sockel oder von AMD mit AM4 Sockel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst du leider nichts mehr aufrüsten, was eine wesentliche Verbesserung in Spielen bringen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Aufrüsten brauchst du einen neuen Ram, neues Mainboard, neue CPU. Also quasi einen neuen PC. Ob es dir das Wert ist musst du selber entscheiden! Wenn du das machen willst dann kann ich dir AMD Ryzen empfehlen für die CPU! :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell um auf ein B150 oder ein Z170 Board und knall dir nen i5 dann rennt die Möhre wieder und du hast vorerst Ruhe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?