PC aufrüsten ( Grafikkarte und Netzteil)

2 Antworten

Grafikkarte und Netzteil werden nicht reichen du brauchst mindestens 4 GB Ram und einen neuen Prozessor der wird sonst alles ausbremsen

Grafikkarte: Nvidia GeForce GT630

Nur für Office & Multimedia, Nichts für moderne Spiele

Netzteil: Delta Electronics DPS-350 AB-9A 350W

Veraltet (keinen Grafikkarten-Stecker) & ineffizient (Passiv-PFC) & zukünftig zu Schwach -> Sollte ersetzt werden

Arbeitsspeicher: 1x 2GB SDRAM + 1x 1GB SDRAM

unbedingt aufrüsten -> dann 64 Bit Version von VISTA (CD-Key ist gültig) oder Windows 7 installieren

Mainboard: MSI-MS-7504VP-PV

Vermutlich ein OEM Motherboard eines Fudjitsu-Siemens PC

Handbuch MSI-MS-7504VP-PV -> http://uk.ts.fujitsu.com/rl/servicesupport/techsupport/Boards/Motherboards/microstar/ms-7504PV1/Man_7504PV1.1__english.pdf

NVIDIA ® MCP73PV single chipset -> DDR2 533/ 667/800 SDRAM (240pin/ 1.8V) - 2 DDR2 DIMMs (4GB Max)

= 2x 2 GB 800 MHz DDR2 RAM Möglich

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8200, 2,33 MHz

Intel Core 2 Quad ist bereits das Maximum ->

===>> zu langsam für High-End-Grafikkarten ... Ich denke maximal eine AMD Radeon HD 7770 ziehlführend -> hier würde ein gut funktionierendes 350 Watt Netzteil vielleicht gerade-so reichen

-

ansonsten

Empfehlung:

Du solltest ein neues Sockel 1150 Motherboard + CPU Intel Core i5 der 4. Generation (incl. Boxed Kühler) & DDR3 RAM-Riegel kaufen

evtl. Stück für Stück aufrüsten

erst mal eine Zukunfts-Basis legen ... ein gutes Netzteil veraltet nicht so schnell wie CPU & Grafikkarte & es kann 7 bis 10 Jahre halten ... 500 Watt werden für die Nächsten (Aufrüst-) Jahre empfohlen z.B. http://www.amazon.de/Listan-BN223-Quiet-Power-PC-Netzteil/dp/B00DBIOFYA incl. Versand

0
@surfenohneende

Edit:

Dein Motherboard:

NVIDIA ® MCP73PV single chipset = NVIDIA GeForce 7100 (integrierte Grafik) + nForce 630i

0

Grafikkarte 1x 6 pin, 1x 8 pin anschluss

Hallo, ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen und zwar die PowerColor Radeon R9 280x. Dann hab ich gesehn das die grafikkarte einen 1x6 pin und 1x8 pin anschluss brauch. An meinem Netzteil ist aber nur 1x 6+2 PCIe anschluss. Gibt es dafür einen Adapter oder muss man dafür ein neues Netzteil kaufen?

...zur Frage

Hallo, ich wollte nur kurz Fragen ob jemand weiß wann oder ob Dayz, Altis Life oder Ähnliches für die Ps4 rauskommen?

Danke für eure Antworten ;)

...zur Frage

Was passt net für das Spiel Arma 3 (altis life)?

Hallo!

ich spiele gerne Arma 3 (altis life) und habe da im durchschnitt 30fps aber meine freunde haben immer auf high settings und 60 fps und ich nur auf lowest settings und doofe 30 fps hier mein system was ist da falsch?

CPU:Intel pentium g4560

GPU:GTX 1060 6gb

RAM:8gb DDR4

BOARD:MSI B250M PRO-VD Intel B250 

netzteil: thermalake hamburg 530watt

...zur Frage

Was ist Altis Life (ArmA 3 Mod)?

Ich hab bei einem Let's Player auf YouTube gesehen, dass eine neue ArmA 3 Modifikation raus ist, die Altis Life heißt. Hab das Spiel aber nicht verstanden, könntet ihr mir sagen:

-Brauch ich dafür ArmA 3? -Wo kann ich Altis Life downloaden? -Worum geht es in dem Spiel genau und wie wird man dort Polizist und wie Drogentyp?

MfG Judopengo

...zur Frage

Netzteil passt nicht zum Mainboard?

Ich habe mir eine neue Grafikkarte(Nividia gtx 1060) gekauft und ein neues Nezteil da das Alte nicht genug Leistung hstte.

Das Problem ist jezt das die Kabel des neuen Nezteils nicht zum Mainboard passen. Ich hatte versucht mit dem neuen Nezteil nur die neue Grafikkarte zu betreiben und den Rest am alten zu lassen doch das ging auch nicht.

Hat jemand Lösungsvorschläge?

...zur Frage

Dayz Standalone oder Arma 3 (Altis Life) kaufen

Hallo, was empfiehlt ihr mir Dayz Standalon oder Arma 3 wegen Altis Life zu kaufen denn die spiele sehen beide gut aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?