PC aufrüsten - Nvidia Geforce Gtx 750 Ti bei folgendem Setup sinvoll?

4 Antworten

Die 750ti ist keine schlechte Wahl. Auf jeden Fall ein großer Schritt nach vorne. Auch in Bezug auf das Netzteil ist es die beste Lösung. Denn die 750ti ist die einzige Gaming-Karte, die sich über den PCIexpress Port den Strom holt und dazu noch sehr stromsparend ist.

Erwarte nur nicht, das die Karte alle aktuellen Spiele in hohen Einstellungen packt. Einige müssen doch sehr angepasst werden, falls die überhaupt ordentlich laufen auf Grund des Prozessors.

Ansonsten: Ich empfehle die 240GB Samsung Evo. Beste SSD im der Mittelklasse.

Die Karte passt rein technisch gesehen auf dein Board.

PCIexpress x16 Port>>vorhanden

http://imgur.com/oM3T66x

Ob 2.0 oder 3.0 ist egal. Die sind kompatibel.

Ob die von den Massen her passt, musst du checken.

Zum Windows: Zum Aktivieren brauchst du lediglich den Windows Key und die entsprechend gleiche Version . 64bit ist zu empfehelen bei 6gb Ram.

Wenn du keine CD hast, kannst du das passende ISO aus dem Netz legal runterladen und auf DVD brennen.

0
@mistergl

Dankeschön, dann schau ich mich mal um, also der Key am Gehäuse reicht dann wohl nicht oder?

0
@Halil9797

Wenn du keine Original Windows DVD mitgeliefert bekommen hast, brauchst du eben dieses ISO.  Und halt den Key auf dem Gehäuse.

0

Das sind viele Fragen auf einmal, aber ich probiers mal:

Die GTX 750 ist nun auch schon 2 Jahre alt (kam Anfang 2014 auf den Markt). Ob es sich wirklich lohnt, sich eine solche noch zuzulegen, oder ob du nicht lieber gleich nach einer GTX aus der 900er-Reihe schauen willst, bleibt dir überlassen. Vergleiche mal die Preise und überlege, ob du in 1-2 Jahren schon wieder aufrüsten willst, oder lieber jetzt die neueste GPU nimmst und dann ein paar Jahre Ruhe hast.

Bezüglich SSD sei gesagt, dass das immer eine sinnvolle Investition ist. Ich persönlich konnte es leider noch nicht ausprobieren (habe noch rein HDD) aber es soll wohl wirklich was bringen in Bezug auf "Flüssigkeit" von Games. Sie laufen spürbar schneller damit.

Im Endeffekt kommt es aber immer auf die Anforderungen der jeweiligen Games an. Was für Mindest- & "empfohlene" Anforderungen gelten denn für die genannten Spiele? Wird da ein schnellerer Prozessor empfohlen?  Es gibt ja mittlerweile bezahlbare Quadcores die mit 3,5 oder gar 4 Ghz takten (vom übertakten will ich jetzt mal nicht sprechen).

Lange Rede kurzer Sinn: Wird für die Spiele ein schnellerer Prozessor empfohlen, kannst du darüber nachdenken. Ansonsten probiere erstmal GPU und SSD aus, ob das was nützt.

Bei den technischen Details kann ich leider nicht helfen, da wäre es wirklich sinnvoll mal den PC aufzuschrauben & nen Fachmann zu Rate zu ziehen, was dort wie passt.

Der Windows 7-Produkt Key sollte nach einer Formatierung des Systems eigentlich noch gelten. Falls nicht, wende dich an den Windows Support.

der product key müsste sich am Gehäuse des hp's befinden also ist damit noch verwendbar.

0
@minenarbeiter5

Der Key ist auch auf dem Gehäuse. Kann ich den so nach der Formatierung wieder verwenden oder muss ich da noch irgendwelche back ups auf die CD packen?

0

Hey!

Die Grafikkarte passt drauf, die SSD ist auch okey!

Das OS kannst Du aus dem Netz herunterladen und mit deinem Schlüssel öffnen!

http://windows-7-home-premium-x64.de.softonic.com/

ersteinmal danke, habe mir SSD und GPU schon auf die Seite gelegt bin noch am absichern der letzten persönlichen Dateien auf eine externe Festplatte bevor ich alles formatiere. der Link führt allerdings nur zu einer Testversion. Muss ich die Lizens neu erwerben oder kann ich mir eine ISO mit dem aktuellen Key ziehen?

1

Passt die Nvidia geforce gtx1050/1050ti in ein älteres Mainboard?

Hey Leute,

ich würde gerne wissen ob die gtx1050ti mit meinem älteren Mainbord und dem Bios kompatibel ist (Mainboard: http://www.findlaptopdriver.com/pegatron-2ab6-mainboard-corporation-specs-151202h39/). Es hat einen PCi-e 2.0 x16 stecker also alleine vom "Stecker" her sollte sie herrein passen aber ich würde gerne wissen, ob sie auch von dem Bios erkannt wird. Falls es euch hilft ich habe einen FertigPC von HP (I5-2300 2,8ghz - 8gb ddr3 ram - pegatron 2ab6 mainboard -und die jetztige Grafikkarte ist eine gt420)

...zur Frage

Grafikkarte bei älterem Windows 10 HP Pavillon HPE wechseln möglich?Wie?

Ich weiss nicht genau welchen HP Pavillon HPE Desktop Computer ich habe, aber ich möchte gerne meine Grafikkarte wechseln. Inmoment habe ich eine NVIDIA Geforce GT420 drinn, die ziemlich schlecht läuft bei hohen Grafiken. Ich möchte gerne eine neue, sehr leistungsstarke NVIDIA Grafikkarte einbauen und wollte fragen, ob das möglich wäre, was man dabei beachten muss, und wie man die Grafikkarte einbaut. Danke, für eure Hilfe!

...zur Frage

4k Spielen Möglich?

Kann man mit so einem Setup in 4k 60fps Spielen:

CPU: Intel i7-7700

GPU: Nvidia Geforce 1070 8GB GDDR5

RAM: 16 GB DDR4

MOTHERBOARD: ASUS G11CD-K

...zur Frage

HP Pavilion Elite HPE-029DE Grafikkarte aufrüsten?

Ich wollte meine Grafikkarte (Eine GTX 260) etwas aufrüsten und ca 200 € ausgeben, nur kenne ich mich überhaupt nicht aus, auf was ich alles zu achten habe. Kann mir da jemand helfen?

Hätte da auf eine GTX 960, oder GTX 750 Ti gedacht...nur ist die überhaupt für meinen PC kompatibel, oder sollte ich am besten mir alles neu anschaffen?...Was aber auch ziemlich teuer ist ^^"..Danke schon mal im Vorraus

Mein PC: http://support.hp.com/ch-de/product/HP-Pavilion-Elite-HPE-Desktop-PC-series/4011395/model/4040510/document/c01914841/

...zur Frage

Geht eine Nvidia GTX 1080TI?

Ich will mir eine Nvidia GTX 1080TI kaufen habe einen Intel Core i5-4460S das Netzteil hat 180W
und HP IPMB 7-MP Mainboard das mainbord hat One PCI Express x16 (Gen 3.0)

...zur Frage

HP Foxconn 2ADA kompatibel mit NVIDIA Geforce GTX 970?

Ich frage mich ob ich meinen PC aufrüsten kann mit einem neuen netzteil und einer neuen GPU... habe die Foxconn 2 ADA von HP Pavilion... kann ich da überhaupt eine neue GPU einbauen oder wird da ein fehler auftreten vom SLOT her passt es nähmlich will aber sicher gehen und vorher mal nachfragenm ob die 2ADA überhaupt die GTX 970 annimmt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?