Pc aufräumen aber wie könnt ihr helfen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Moin,

du hättest damals keinen neuen Windows-Key kaufen müssen. Wenn Windows 10 einmal installiert war, besitzt dein Laptop eine digitale Berechtigung und darüber wird Windows während einer Installation immer automatisch aktiviert.

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, sprichst Du nun aber nicht mehr von deinem Laptop, sondern von einem neuen Rechner, richtig? Bezüglich deines Laptops benötigst Du theoretisch nur eine Windows-CD oder einen Stick mit Windows 10.

Bei deinem Rechner würden sich nun mehrere Möglichkeiten anbieten, um alles zurückzusetzen.

Unter Windows 10 selbst gibt es eine Funktion, um alles zu entfernen. Drücke dafür die Windows-Taste + i und navigiere zu Update und Sicherheit => Wiederherstellung. Ganz oben findest Du die Option, um deinen PC zurückzusetzen.

Ich persönlich würde Dir allerdings eine saubere Neuinstallation über einen Windows-Datenträger empfehlen. Du kannst dir über das MediaCreationTool entweder eine DVD oder einen bootfähigen Stick mit Windows 10 erstellen.

Du kannst dir die Anwendung hier herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Du führst das Programm aus und befolgst einfach alle Schritte. Am Ende hast Du einen einsatzfähigen Datenträger für eine Neuinstallation.

Denke natürlich auch daran, vorher deine wichtigen Daten zu sichern.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xXPatte92Xx 24.09.2016, 15:19

Danke für deine Antwort sie hat mir sehr geholfen !

0
xLukas123 24.09.2016, 17:46

Gerne.

0

Solange du die Festplatte, bzw Partition wo das System installiert ist nicht formatierst, bleibt Windows erhalten.

Ich wette du hast jemanden gefragt, wie räume ich meinen PC am besten auf. Und er hat geantwortet: "format c:", und du hast es befolgt. Ergebnis: Windows wird komplett von der Festplatte gewischt.

Du könntest versuchen die gelöschte Partition wieder zurück zuholen. Mit Testdisk zB. SO bekommst du auch evtl deine alte Seriennummer zurück.

Beim Pc zurücksetzten wird niemals das Windows gelöscht. Nur evtl deine pers Daten, da Windows wieder in den Ausgangszustand zurück gesetzt wird und so auch die Profilordner.

Niemals die Festplatte neu formatieren, solange du nicht alles nötige gesichert hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 10 kann man ganz einfach runterladen. Legal! Einfach auf einen USB Stick hauen (mit entsprechenden Programm!) und bei der Installation oder danach den Key eingeben.

Ich würde dir das empfehlen. Einfach alles wichtiges sichern und dann ALLES formatieren, auch das Betriebssystem. Dann Windows neu installieren und Daten zurückspielen. Wirkt meist Wunder. Besonders bei ner Windows-Kiste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 10 kann man legal downloaden. Sowohl 64 als auch 32 Bit sind bei Microsoft kostenlos erhältlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den windows 10 key auslesen und eine Windows 10 CD erstellen, davon dann Windows 10 wieder installieren,
Es gibt auch eine Funktion wo man Windows 10 neu installieren kann, wobai die Dateien draufbleiben nur die Programme und Einstellungen sind weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zervopoulo 24.09.2016, 12:05

ist alles kostenlos

0

entweder deinstallierst du alles unnötige außer windows und  updates und benutzt reinigungsprogramme, so dass du fast wieder im neuzustand bist oder du löscht windows komplett und unwiederbringlich.

irgendwie klingt aber deine frage danach, dass du von dieser materie zu wenig verstehst. also gehe lieber in einen pc-shiop und lass das die profis machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xXPatte92Xx 24.09.2016, 12:12

Ich verstehe davon genug keine angst und Reinigungsprogramme sind nutzlos die machen deinen Pc sinnlos langsam, das müsstest du aber selbst wissen. Zb TuneUp ist so ein Programm der letzte müll. Das letzte mal als ich den Laptop zurück setzten wollte, bin ich davon ausgegangen das auch das Betriebsprogramm drauf bleibt. Da win 10 ein Kostenloses update war konnte ich das nunmal nicht wissen. Außerdem wie habe ich wohl den Laptop zum laufen gebracht wie man über die Bios eine CD startet weiß ich dazu muss ich in keinen PC laden. 

0

Was möchtest Du wissen?