PC Aufnahmen machen für Youtube?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Super empfehlen kann ich dir die Aufnahmeprogramme von Overwolf!
Overwolf ist ein Programm, welches speziell für Gamer entwickelt wurde, damit diese auch während des Gefechts und auch im Vollbildschirm auf die wichtigsten Sachen zugreifen können.
Grundsätzlich ist Overwolf also erstmal ein Programm welches sich am Rand deines Bildschirmes versteckt und über eine Tastenkombination genauso wie das Steam- oder Originoverlay geöffnet wird.
Nun kommt der fette Pluspunkt, man kann sich in dieses Dock Apps setzten, so hat man Zugriff auf sein Teamspeak, seinen Facebookchat, kann seinen Lieblingsstream im Auge behalten und hat zusätzlich die Möglichkeit auf Bildschirmaufnahmen!
Alles ist kostenlos, man erhält je nach Hardwarevoraussetzungen HD Aufnahmen und man hat kein langes rumgefummel damit das Programm nur das Spielfenster aufzeichnet.
Außerdem lässt sich die Shadow Play App in Overwolf empfehlen, mit dieser kannst du per Tastendruck die letzen 20-60s als Video speichern.
So werden Killstreaks, Bosskills oder epischer Loot den du sonst außerhalb einer Aufnahme nicht gespeichert hättest festgehalten

Zum Schneiden empfielt sich zu Beginn Windows Movie Maker.
Klar, das Programm ist alt und es gibt keine Updates mehr dafür, für einfaches Zusammenschneiden, einfügen von Ton und Musik und einfache Texte und Effekte reicht es aber!
Sofern du jedoch viele Effekte benötigst oder etwas mehr Möglichkeiten kannst du dich nach Camtasia umsehen, die bieten auch ein Produkt an welches man gratis nutzen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Niels.

PS: Hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AMD Gaming Evolved kann ich auch nur Empfehlen, sehr Ressourcen schonend und es besitzt eine gutes Interface. Natürlich brauchst du allgemein auch genug Leistung um aufzunehmen und ein Spiel zu spielen, wenn dies gegeben ist...steht deiner YouTube Karriere nichts mehr im weg ;))).

PS: Ja es ist egal welche Grafikkarte, das gilt für ShadowPlay und AMDGamingEvolved, solange diese nicht alter ist als 6-8 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Uramasa
06.02.2016, 22:51

endlich mal kein OBS lover :)

0
Kommentar von ErzmagierSkyrim
07.02.2016, 09:50

Ich meine es gibt nur zwei GraKa's Firmen, Nvidia und Radeon. Und wenn einem kostenlos solche Programme geboten werden...

0
Kommentar von Uramasa
07.02.2016, 11:13

ja das ist auch der Grund warum ich nur die beiden empfehle. AMD gaming evolved ist halt perfekt auf AMD abgestimmt und shadowplay auf nvidia

0

Fraps zum Aufnehmen und Camtasia in der "ewigen Testversion" zum schneiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Recorsi
06.02.2016, 23:03

Dromjmfile? ^^

0

Ich persönlich benutze OBS ( Open Braodcaster Software ),würde es dir aber auch empfehlen :) Ein Tipp : Höre nicht auf die Leute die meinen das wäre oder das wäre schlecht , vor allem nicht auf solche Leute die z.B. meinen OBS sei ein "noob" Programm. Ich hoffe ich konnte die helfen.

LG ZaroYaro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Uramasa
06.02.2016, 22:52

doch OBS ist schlecht

0
Kommentar von Uramasa
06.02.2016, 23:22

es ist einfach unprofessionell und unfortgeschritten

0
Kommentar von LinuxAnfaenger
07.02.2016, 09:00

OBS benutze ich auch und bin mehr als zufrieden.... LeagueOfLegends spiele ich mit 110fps und mit Aufnahme habe ich dann noch 50fps wenn ich in HD aufnehme

0
Kommentar von Uramasa
07.02.2016, 11:18

ich hab mal getestet. Fallout 4: ohne Aufnahme: 80 fps fraps: 55 fps OBS: 30 fps shadowplay: 85 fps overwolf: 75 fps AMD gaming evolved: 85 fps

0

Open broadcaster vsdc freemake

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aufnehmen wenn de kein Shadowplay (NVidia) hast den OBS (Open Broadcaster). Nutze ich im moment.

AMD hat zwar auch son ,,programm" wie Nvidia aber ich bekomm die videos nicht auf meinen PC^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Uramasa
07.02.2016, 11:27

dann kannst du mit AMD gaming evolved nicht umgehen. ich habe dort keine Fehler und bin sehr zufrieden

0
Kommentar von Uramasa
08.02.2016, 11:09

puh das kann ich Grade nicht. erklär ich dir heute nachmittag ja?

0

Was möchtest Du wissen?