PC "Aufgehängt." Man kann nur noch die Maus bewegen - Steckdose aus machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drücke mal Strg + Alt + Entf und schau, ob du damit den Taskmanger aufrufen kannst. Wenn ja, kannst du dort Prozesse beenden, die sich aufgehängt haben.

Hat der PC einen Reset-Knopf? Ansonsten halte den Einschaltknopf etwa 5 Sekunden lang gedrückt. Das erzwingt ein Abschalten. Stecker ziehen ist dann nicht nötig.

Du solltest dann nach diesem Neustart das Programm chkdsk laufen lassen bzw beim Erscheinen der Startoption chkdsk aufrufen.

PC hängt sich auf und reagiert nicht mehr

Mein PC hängt sich manchmal auf, dann kann ich die Maus nicht mehr bewegen und auch nichts anklicken. Die Tastatur reagiert auch nicht. Wenn ich den Computer neustarte klappt alles wieder. Allerdings ist das ziemlich nervig.

Was kann man dagegen machen ?

Danke im voraus ;)

...zur Frage

Pc maus hängt während spielen?

Seit einigen tagen hängt meine Computer funkmaus von Speedlink. Wenn ich den pc starte und die maus bewege ist alles wie gewohnt. Wenn ich jedoch ein pc spiel öffne und dies spiele und die maus bewege ruckelt die maus das bedeutet ich bewege sie und erst nach einigen sekunden bewegt sie sich. Wie kann ich dieses problem beheben und von was kommt das problem?

...zur Frage

Windows 10 Maus problem?

Ich habe seit einiger zeit eine LofitechG203 Prodigy Gaming Maus. Jedoch kann ich seit heute morgen zwar nuch meine maus Bewegen aber mein PC reagiert nicht auf die klicks. Ich jabe zwar schon versucht den trriber zu deinstallieren und auch zu aktualiesieren Jedoch hilft das alles nix.

...zur Frage

Hallo, mein mac book pro hat sich aufgehängt bzw. hakt. weder die maus noch die tastatur reagiert.

hallo, mein mac book pro hat sich aufgehängt / es hakt. weder die maus noch die tastatur reagiert. auch der ausschaltknopf funktioniert nicht mehr. was kann ich tun? gibt es eine bestimmte tasten kombination? danke

...zur Frage

Am laptop Bereich abgenutzt unter der Tastatur was tun?

Ich habe ein problem und zwar habe ich meine laptop maus immer statt auf nem mauspad auf dem bereich unter der tastatur benutzt, nun ist der bereich leider so abgenutzt das die maus sich darauf nicht mehr bewegen lässt, Ich denke es ist zu glänzend als das die maus den untergrund noch als solchen erkennt. kann ich irgendwas ankleben das ich die maus da wieder drauf bewegen kann? hatte mir ein dünnes mauspad bestellt um es drauf zu kleben allerdings reagiert die maus nicht wenn ich sie darauf bewege

...zur Frage

Neue PC Maus stinkt ... Schädlich?

ich habe mir eine neue pc maus gekauft ( dell optische maus schwarz ) und die hat einen unangenehmen geruch ist das irgendwie schädlich ? oder ist das nur weil sie neu ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?