PC "Aufgehängt." Man kann nur noch die Maus bewegen - Steckdose aus machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drücke mal Strg + Alt + Entf und schau, ob du damit den Taskmanger aufrufen kannst. Wenn ja, kannst du dort Prozesse beenden, die sich aufgehängt haben.

Hat der PC einen Reset-Knopf? Ansonsten halte den Einschaltknopf etwa 5 Sekunden lang gedrückt. Das erzwingt ein Abschalten. Stecker ziehen ist dann nicht nötig.

Du solltest dann nach diesem Neustart das Programm chkdsk laufen lassen bzw beim Erscheinen der Startoption chkdsk aufrufen.

Warum muss ich ständig die Maus bewegen, wenn ich mir ein Video anschaue...?

Ich wette, dass das nicht bei jedem so ist, aber immer, wenn ich mir einen Film bzw. ein Video ansehen möchte (oder wie ich jetzt gerade sehe, auch die Werbung...!) , erstarren die Bilder (außer bei Youtube u.Ä.). Doch wenn ich mit der Maus rumfuchtele oder auf die Tasten haue (tippe ;)), gehen die Videos weiter. Aber die ganze Zeit über mit der Maus bewegen...?

...zur Frage

Gaming Maus reagiert verzögert, warum?

Meine Gaming Maus Sharkoon Shark Force reagiert nun schon etwas länger verzögert wenn ich sie nach oben und unten bewege läuft alles einwandfrei aber rechts und links immer verzögert und stockend. Mausbeschleunigung usw habe ich schon deaktiviert. würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Hallo, mein mac book pro hat sich aufgehängt bzw. hakt. weder die maus noch die tastatur reagiert.

hallo, mein mac book pro hat sich aufgehängt / es hakt. weder die maus noch die tastatur reagiert. auch der ausschaltknopf funktioniert nicht mehr. was kann ich tun? gibt es eine bestimmte tasten kombination? danke

...zur Frage

Was findet euch besser Apple Magic Maus oder Logitech Maus?

Hallo.

Also ich finde Apple Magic Maus naja, ich kann damit nicht so gut Präzise Bewegen wie bei mein 10 Euro Logitech Maus. Mit mein 10 Euro Logitech Maus komme ich besser als mit Apple maus.

Wie sieht ihr das, was ist besser Magic Maus oder Logitech Maus

...zur Frage

Am laptop Bereich abgenutzt unter der Tastatur was tun?

Ich habe ein problem und zwar habe ich meine laptop maus immer statt auf nem mauspad auf dem bereich unter der tastatur benutzt, nun ist der bereich leider so abgenutzt das die maus sich darauf nicht mehr bewegen lässt, Ich denke es ist zu glänzend als das die maus den untergrund noch als solchen erkennt. kann ich irgendwas ankleben das ich die maus da wieder drauf bewegen kann? hatte mir ein dünnes mauspad bestellt um es drauf zu kleben allerdings reagiert die maus nicht wenn ich sie darauf bewege

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?