Pc aufgehängt. Grafikkarte?

Blaue streifen - (Computer, Grafikkarte)

3 Antworten

Wenn die Streifen kommen, bevor das Betriebssystem gestartet ist, kann es nicht die Grafikkarte sein. Zu diesem Zeitpunkt läuft die Bildwiedergabe noch über den VGA Modus, weil die Treiber der Grafikkarte nämlich noch nicht geladen sind. Auch hat ruckelnde Musik nichts mit einer Grafikkarte zu tun. Eventuell ist aber dein Mainboard gerade dabei, sich zu verabschieden. Also das wäre für mich das naheliegendste.

Als meine Grafikkarte damals kaputt ging, hatte ich seltsame Bildfehler auch schon, bevor Windows geladen wurde - sogar schon vorher im Text-Mode. VGA (Video Graphics Adapter) ... sagt doch der Name schon, dass das auch über die Grafikkarte läuft xD (oder was meinst Du damit genau?)

0

Sieht nach einem Grafikkarten-Defekt aus. Hast Du eine alternative Karte zum Testen?

Ich hatte das vor kurzem auch, dass mein Rechner beim Zocken immer wieder hängen geblieben ist. Bei mir wurde das Bild komplett weiß und die letzte Milisekunde vom Sound war im Endlos-Loop. Mal kam das nach paar Minuten, mal nach paar Stunden. Zuletzt ist dann mein Rechner beim Video-Schauen hängengeblieben. Seitdem ging dann gar nichts mehr. Habe ihn bei uns in der Firma checken lassen - das Mainboard war defekt. Gut, es war sowieso schon ca. 10 Jahre alt (Sockel 775, P35 Chipsatz) und habe dann bei der Gelegenheit gleich mal auf Haswell-Refresh/Z97 aufgerüstet :)

An Deiner Stelle würde ich dennoch erst einmal versuchen, die Grafikkarte zu tauschen, da diese Streifen darauf hindeuten. Als damals meine GeForce 8800 GTS kaputtging, war das so ähnlich, nur hatte ich zusätzlich noch allerhand komische kryptische Zeichen auf dem Monitor ... bevor Windows geladen wurde - bereits schon beim Start nach dem "BIOS" (Text-Mode).

Dennoch, der Soundhänger deutet eher auf Mainboard hin ...

Das was ich jetzt sage klingt komisch hat bei mir aber geholfen.

Lege deine Grafikkarte für 30 Minuten bei 105°C bei Umluft in den Backofen. Natürlich vorher Kühler und Gehäuse entfernen.

Falls du mir nicht glaubst, google es! ;)

Nvidia SLI Modus deaktivieren?!

Hey Leutz, ich hab gestern meinen Nvidia Grafiktreiber aktualisiert und hab nur noch Stress. Test Drive Unlimited 2 lief gestern Abend flüssig, jetzt ruckelts und ist unspielbar. Jedenfalls wollte ich jetzt fragen ob man den Nvidia SLI Treiber deaktivieren oder wenigstens deinstallieren oder unschädlich machen kann :D Weil immer wenn ich meinen PC neustarte oder mal 2-5 h nicht dran bin switcht der immer von der 9600m GS auf die 9100m. Vorschläge?

...zur Frage

Was sind das für Blaue Streifen am PC (mit Bild)?

Hallo,

Seit einigen Tagen habe ich bemerkt, dass mein PC manchmal so blaue Streifen hat. Vorallem wenn es etwas dunkler ist oder wenn ich Videospiele spiele, und der Himmel im Spiel dunkel ist, sieht man dort blaue Streifen und kleine blaue punkte.

Ich habe diese Streifen grad beim bearbeiten eines Bildes bemerkt und wollte wissen, was genau das ist, bzw. von wo das kommt und wie man das beheben kann? Hatte das davor nie.

...zur Frage

Tolino tab 8.9 hat sich beim Starten aufgehängt

Hallo,

mein Tablet ist ca. 1 Monat alt und vorhin hat es sich beim Starten total aufgehängt, es tut sich überhaupt nichts mehr. Der Zustand ist nun schon ca. 30 Minuten so und so langsam wird es auch ganz schön warm.

Was kann ich tun??

Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Blaue Streifen auf dem Rücken!

Hallo. Ich hab etwa vor 2 Monaten gemerkt das ich so blaue Streifen auf dem Rücken habe. Ich hab nicht zu genommen und bin auch nicht sehr gewachsen. Ich hab auch bald einen Termin beim Artzt. Meine Frage:was sind das für Streifen und woher kommen die??

...zur Frage

Computer Problem! Grafikkarte?! hilfe

ÄÄÄÄÄÄÄä ja schaut euch mal des Bild an und ich hoffe mir kann jemand sagen, was da des Problem ist. Danke schon mal!!

Achtung das ist nur ein Beispiel Bild, also des ist nocht von meinem PC, sondern eben nur ein Beispiel. Bei mir ist der ganz normale Desktop nur halt stark vergrößert und diese weiße Streifen im Bild. Das komische mal sind die Streifen da wenn ich den PC hochfahre und wenn ich ihn dann neustarte ist es weg. Aber ich würde gerne wissen von was das kommt.

...zur Frage

Mein iphone 6 hat sich beim zurücksetzen aufgehängt?

Ich sehe jetzt nur den Apfelogo und kann nix mehr machen.

Reset hab ich probiert, kommt immer wieder zum Apfellogo.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?