Pc aufgehängt. Grafikkarte?

Blaue streifen - (Computer, Grafikkarte)

3 Antworten

Wenn die Streifen kommen, bevor das Betriebssystem gestartet ist, kann es nicht die Grafikkarte sein. Zu diesem Zeitpunkt läuft die Bildwiedergabe noch über den VGA Modus, weil die Treiber der Grafikkarte nämlich noch nicht geladen sind. Auch hat ruckelnde Musik nichts mit einer Grafikkarte zu tun. Eventuell ist aber dein Mainboard gerade dabei, sich zu verabschieden. Also das wäre für mich das naheliegendste.

Als meine Grafikkarte damals kaputt ging, hatte ich seltsame Bildfehler auch schon, bevor Windows geladen wurde - sogar schon vorher im Text-Mode. VGA (Video Graphics Adapter) ... sagt doch der Name schon, dass das auch über die Grafikkarte läuft xD (oder was meinst Du damit genau?)

0

Sieht nach einem Grafikkarten-Defekt aus. Hast Du eine alternative Karte zum Testen?

Ich hatte das vor kurzem auch, dass mein Rechner beim Zocken immer wieder hängen geblieben ist. Bei mir wurde das Bild komplett weiß und die letzte Milisekunde vom Sound war im Endlos-Loop. Mal kam das nach paar Minuten, mal nach paar Stunden. Zuletzt ist dann mein Rechner beim Video-Schauen hängengeblieben. Seitdem ging dann gar nichts mehr. Habe ihn bei uns in der Firma checken lassen - das Mainboard war defekt. Gut, es war sowieso schon ca. 10 Jahre alt (Sockel 775, P35 Chipsatz) und habe dann bei der Gelegenheit gleich mal auf Haswell-Refresh/Z97 aufgerüstet :)

An Deiner Stelle würde ich dennoch erst einmal versuchen, die Grafikkarte zu tauschen, da diese Streifen darauf hindeuten. Als damals meine GeForce 8800 GTS kaputtging, war das so ähnlich, nur hatte ich zusätzlich noch allerhand komische kryptische Zeichen auf dem Monitor ... bevor Windows geladen wurde - bereits schon beim Start nach dem "BIOS" (Text-Mode).

Dennoch, der Soundhänger deutet eher auf Mainboard hin ...

Das was ich jetzt sage klingt komisch hat bei mir aber geholfen.

Lege deine Grafikkarte für 30 Minuten bei 105°C bei Umluft in den Backofen. Natürlich vorher Kühler und Gehäuse entfernen.

Falls du mir nicht glaubst, google es! ;)

Anzeigetreiber hängt sich andauernt auf. NVIDIA GeForce GTX 760. Hilfe?

Ich habe die Grafikkarte NVIDIA geForce GTX 760. Wenn ich ein Spiel starte kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung, das sich mein Anzeigetreiber aufgehängt hat. Der Bildschirm ist eingefroren aber der Ton läuft weiter. Wenn dieser Fehler auftritt, kann ich ihn nur durch einen Neustart via knopf beheben. Der Treiber ist auf dem aktuellsten stand und BETA-Treiber habe ich nicht installiert.

Ich freue mich über jede Antwort.

...zur Frage

Ist es möglich mit einer Geforce 9800 GTX Plus Grafikkarte am PC mit meinem Nvidia Shield K1 Tablet zu verbinden-geforce experience- alles passt ausser Grafikk?

Es würde mich Ibteressieren ob sich jemand auskennt da steht dass zum optimieren der Spiele die Grafikkarte nicht passt obwohl die sehr gut ist und ob es irgendwelche Tricks gibt damit ich mein PC mit dem Geforce Experience verbinden könnte damit ich die Spiele auf dem Tablet (Nvidia Shield K1) spielen kann zu den PC Angaben: Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40 GHz 3.40 GHz Installierter Arbeitsspeicher (RAM) : 8,00 GB Systemtyp 64 Bit Grafikkarte: Geforce 9800 GTX Plus

Vielen Dank im Voraus!!!

...zur Frage

Er hat sich aufgehängt, oder er hat sich aufgehangen, was ist richtig?

...zur Frage

Wie beende ich ein Programm, das sich aufgehängt hat, aber nicht unter "Sofort Beenden" ist?

...zur Frage

waagrechte Streifen/Schatten auf dem Bildschirm..!?

Hallo, hab eben meinen PC angemacht, und dann ist mir beim hochfahren aufgefallen dass neben einem Bild oder Schrift immer ein heller oder dunkler schatten ist, der genauso breit ist wie das Symbol oder Objekt.. Wenn der hintergrund schwarz ist ist der schatten hell, und wenn der hintergrund hell ist wird der schatten dunkel. Und wirklich fast alles hat so einen Schatten, ich weiß aber garnicht ob das schon länger so ist.. also mir ist es heute erst aufgefallen, aber nur weil es warscheinlich schlimmer geworden ist. ich hab mal 'nen screenshot gemacht, ich weiß aber nicht ob andere leute jetzt diese streifen sehen können, weil ich nicht weiß ob es am Monitor liegt (und es praktisch nur MEIN monitor so darstellt..) oder ob es die Grafikkarte ist.. kann mir jemand sagen was das ist, und wie ich es wieder wegbekomme ohne gleich einen neuen Monitor/Grafikkarte zu kaufen? Hab die nVidia GeForce 9500, und den aktuellen Treiber hab ich auch installiert.

...zur Frage

Nvidia GeForce GT 630 vs. Nvidia GeForce 9800 GT

Hi, welche ist besser ?

MfG..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?