Pc aufbessern, was als erstes?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Falls es sich nicht geändert haben sollte, dann ist ein "I5" zum Zocken besser als ein "I7".

Dazu solltest du dich aber eher mal in Spieleforen umhören, weil die dir von wirklichen Erfahrungen berichten können. Allerdings kann es dann natürlich sein, das es mittlerweile was besseres gibt. Wobei dann aber auch zu bedenken ist, ob der Prozessor auch noch mit Win7 klar kommt.

Mir springt allerdings deine Grafikkarte ins Auge, da die zum Zocken eigentlich nicht das gelbe vom Ei ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin.

BF 1? Dann solltest Du mit der CPU beginnen. Die Minimalanforderungen sehen hier einen i5 6600K, während die minimalen Anforderungen an die GPU mit der GTX 660 2 GB von Deiner GTX 750 ebenso erfüllt werden, wie das Minimum von 8 GB RAM.

https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/19282/battlefield-1-minimum-pc-requirements

Wenn Du neben den Anforderungen an die CPU das Ganze auch grafisch auf ein brauchbares Level heben willst, aber für die 1080 das Geld nicht reicht, wäre nach der CPU der nächste Schritt, die Investition in eine neue GPU, mindestens der Klasse GTX 950 2 GB, besser (mit Blick auf die Zukunft) jedoch in eine GTX 1060 6 GB fällig.

Nach CPU und GPU würde ich dann noch den RAM auf 16 GB anheben und mit Blick auf BF 1 und gleichwertige Games schließlich - sofern noch nicht vorhanden - über die Anschaffung einer SSD nachdenken.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelionsun
16.10.2016, 11:40

Ich habe schon mal darüber nachgedacht den RAM auf 16Gb zu erhöhen... jedoch muss man da ja auf so bestimmte Sachen achten. Welches Mainboard ich habe und was ich jetzt schon habe oder? (Habe 2x 4Gb)

0

Würde auf jeden Fall die Grafikkarte aufrüsten. z.B. auf eine GTX 1060/1070 (oder von AMD ne RX 460. Die währe schonmal 30% besser als die GTX 750Ti

Und evtl. nen neuen Prozessor (wobei du dafür höchst wahrscheinlich ein neues Mainboard brauchst (und evtl. neuen Ram)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von R3HAX
15.10.2016, 12:36

Warum eine RX 460 ? Der Preisunterschied zu einer RX 480 ist nicht groß und die 4 GB VRAM mehr sind es auf jeden Fall wert.

0

Würde ne gtx 1070 kaufen und nen intel core i7 ... aber über dem Core steht noch das zulegen von 16 gb ram

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von R3HAX
15.10.2016, 12:34

Ein i7 ist zum Gamen reine Geldverschwendung ! Ein i5-6600K kostet viel weniger und reicht auch locker aus !

0

Kauf dir eine neue GPU.
Die 1060 würde passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde mir ne i7 holen 16gb ram eine ssd mit win xp natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?