pc auf raten als azubi

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast kein pfändbares Einkommen, da wird dir kaum jemand einen Ratenkredit geben.

Versuch doch mal eine Kreditkarte wie die barclaycard zu bekommen, die haben eine Ratenzahlungsfunktion.

aso danke ja klingt ja auch logisch wusste nicht das die ausbildungsvergütung nicht pfändbar ist

0

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du in der Ausbildung eine Ausbildungsvergütung erhältst, die unter der Pfändungsgrenze liegt. Sodann wird dir kein Händler bzw. keine Bank eine Finanzierung anbieten, da bei dir nichts zu holen ist, wenn du keine Zahlungen mehr leistest.

Aus diesem Grund wirst du dir das Geld zusammensparen müssen oder einen besserverdienenden Bekannten oder Verwandten für dich unterschreiben lassen.

Was möchtest Du wissen?