PC an Fernseher anschließen sieht total hässlich aus!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dein Problem liegt daran, das der LG nur 720 Zeilen kann und alle anderen Auflösungen umgerechnet werden müssen.

Selbst die relativ schlechte Auflösung von 1024x768 ist für 720 Zeilen einfach zu viel.

Einfach mal einen neueren TV mit Full HD (ich habe mir vor kurzem den anstatt meines alten Computer-Bildschirms an den PC gehangen: http://www.amazon.de/Samsung-UE40H5090-LED-Backlight-Fernseher-100Hz-schwarz/dp/B00MFWTTT4/ ) zulegen, dann wist Du sehen, dass die meisten Fernseher das Bild eines PCs super darstellen können.

Die alte "HD-Ready"Generation rechnet das Full-HD Signal auf die native Größe um und dabei geht einiges an Informationen verloren!

Schau mal ob dein Fernseher nur ein 1080i ist wenn ja währe es nichts anderes als dass deine Grafikkarte nicht richtig mit dem Fernseher kommunizieren kann....Grafikkarte möchte nativ 1080p bilder Senden aber der Fernseher möchte von einer 720p quelle Hochskalieren auf 1080

ja das sind 1080i wie kann ich das beheben mit der PS3 klampt es ja

0
@keni7

PS3 ist auch für den Fernseher Optimiert und der PC für einen Monitor. Stell deine Grafikkarte bzw. die Auflösung auf 720x Irgendwas xD sollte klappen. EDIT: 1280x 720

0

Welche Windows-Version? Wenn dein PC alt ist, unterstützt er vielleicht nicht jedes Format, das hängt auch von der Grafikkarte ab.

GTX 970 und WIN 7

0

Also die Farben werden nie so sein wie aufm Monitor und ändere mal die Skalierung für dein TV

Ruf halt mal bei der Service Hotline deines Fernsehers an

Was möchtest Du wissen?