Pc an einem Monitor anschließen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am Monitor musst du einstellen, durch welchen Eingang (VGA, HDMI, DVI) er das Signal empfangen soll (wenn du hast dann HDMI)

ReacTChris 08.11.2013, 21:57

Das problem ist wenn ich den monitir eimschalte kommt kein signal und er geht dann sofort in den standbye

0
GeoRage 08.11.2013, 22:12
@ReacTChris

Du müsstest aber irgent wo im Bildschirm in eine Menü-Ebene kommen. Auch ohne das da ihn an PC anschliesst

0
ReacTChris 08.11.2013, 22:18
@GeoRage

Ich habe es grad versucht ich had den monitor vom pc abgeschlossen und ich angemacht es kamm sofort ,,kein signal"und er ging sofort wieder in den standbye modus ich habe auf das menü feld gedrückt und er hat nicht reagiert

0
ReacTChris 08.11.2013, 22:55
@GeoRage

Es ist eingentlich ein reiner Pc monitor der nur zwei anschlüsse hat und zwar ein strom anschluss und ein VGA anschluss hat

0
GeoRage 08.11.2013, 23:09
@ReacTChris

Der Monitor muss doch eine Bezeichnung haben?! Marke, Kennung?

Das hat nur einen VGA eingang?, Du hast doch ebend auch was von HDMI geschrieben

Du sagst, das du mit einem VGA Kabel an deinem Laptop keine Probleme hattest, aber wenn du das gleich Kabel an PC anschliesst gehts nicht?

0
ReacTChris 08.11.2013, 23:20
@GeoRage

Ich habe den pc mit einem hdmi kabel und dann noch mal mit einem vga kabel am tv angeschlossen beidemalbkein signal dann habe ich meinen pc monitor genommen der nur ein vga anschluss hat er ist von asus und es kommt auch docht kein signal

0
GeoRage 08.11.2013, 23:26
@ReacTChris

An einem richtigen TV? Dort hast du dann aber auch eingestellt, dass er das Signal vom HDMI nehmen soll?

Bei einem Monitor der nur einen VGA Eingang hat, aber der funktioniert am Laptop?

Dann tippe ich stark auf deine Grafikkarte, wenn bis jetzt garkein Monitor funktioniert hat

0
BlutenderJ3rry 08.11.2013, 23:31
@GeoRage

Wenn die GraKa, wie in der Frage beschrieben

Wo ich den Pc im laden abgehollt habe lief er dort einwandfrei und hat sich sofort mit dem Monitor im Laden verbunden.>

im Verkaufsraum noch tadellos lief, ist die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers doch eher gering, oder irre ich mich? Transportschäden sollten bei sachgemäßer Handhabung schließlich nicht auftreten.

0
ReacTChris 08.11.2013, 23:38
@GeoRage

Jaa aber es ist eine geforce gtx 660 und die sollte so was schaffen

0
BlutenderJ3rry 08.11.2013, 23:39
@GeoRage

Gut, Curling mit dem Rechner auf dem Heimweg sollte man sich natürlich ersparen. Ich würde auch auf die GraKa tippen, auch wenn ich das Risiko als gering erachte, dass ein Schaden beim Transport entstanden ist. Normalerweise sind die Dinger doch relativ robust. Dennoch würde ich zur Vorsicht prüfen, ob die Karte noch "richtig" im Slot steckt. Andernfalls erneut den Fachhändler aufsuchen.

0
ReacTChris 08.11.2013, 23:41
@ReacTChris

Wo ich denn pc ausgepackt habe, habe ich einen gewischit bekommen also ein kleinen stromschlag kann es vielleicht sein das er dadurch iwie schaden genommen hat

0
BlutenderJ3rry 08.11.2013, 23:49
@ReacTChris

Sehr unwahrscheinlich. So lange Du nur am Chassis eine "gewischt" bekommst, sollte es keine Auswirkungen auf die Innereien haben.

0
ReacTChris 08.11.2013, 23:56
@BlutenderJ3rry

Okk... ich denke das ich denn typ noch mal besuchen muss weil ich auch festgestellt habe das der pc etwas wackelt und ich denke er hat einen transportschaden was aber iwie nicht gehen kann da er mit zwei kartons und stüropor eingepackt war und ich ihn die ganze zeit auf dem schoss gehalten habe. Ich bedanke mich aber trotzdem das ihr mir um die uhr zeit noch geholfen habt und ich werde euch am laufen halten wie es mit meinem pc weiter geht:-):-D

0

Erst mal würde ich eine HDMI Kabel empfehlen. Hast du alle Kanäle schon durchgeswitcht?

ReacTChris 08.11.2013, 21:55

Ja hab ich

0
BlutenderJ3rry 08.11.2013, 21:57
@ReacTChris

Funktionierte der Monitor denn in der Vergangenheit tadellos? Denn mehr als oben beschriebenes wüsste ich ad hoc auch nicht.

Bzw.: Manch ein Board hat auch einen Onboard Grafik-Chip. Ggf. gibt's einen zweiten VGA-Ausgang? Dann wäre ggf. die Obboard Grafik aktiv und nicht die eingebaute Karte.

0
ReacTChris 08.11.2013, 22:12
@BlutenderJ3rry

Es gibt nur einen VGA anschluss. Ich hatte den Monitor an einem Laptob verbunden und es lief echt gut

0
GeoRage 08.11.2013, 22:21
@ReacTChris

worüber hast du den Monitor an Laptop angeschlossen?? Als was für ein Kabel?

0

ist der Monitor auch angeschaltet? Klingt doof, ist aber ein häufig gemachter Fehler ;-).

ReacTChris 08.11.2013, 21:54

Ja der monitor war an

0

Was möchtest Du wissen?