PC an Anlage, Kanal fällt aus

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe meinen PC ebenfalls an der Anlage. Weil ich über Soundkarte üble Rückkopplungen hatte, habe ich auf drahtlose Übertragung umgestellt. Habe dazu das vorher bereits an anderer Stelle eingesetzte "Logitech wireless for PC" genommen. Das ist ultimativ klasse (100%iger Sound!!! -Ich habe gute Ohren!). Du steckst es an den USB (Sender) und schließt 2 Cinch an den Verstärker (Empfänger).

Allerdings wurde die Produktion des Systems 2007 eingestellt und es gibt meines Erachtens nichts Gleichwertiges.

Aber es gibt noch einen Anbieter! Pearl.de (da habe ich neulich noch schnell Ersatz besorgt.)

Schau hier: http://www.pearl.de/a-PE8089-1601.shtml?query=logitech Falls Link nicht funktioniert gebe als Suchbegriff dort "Logitech" ein - Du findest es dann schon auf der Ergebnisseite.

Ich würde es zuallererst mit einem neuen Kabel zwischen PC und Anlage versuchen. Meist liegt bei solchen Defekten der Fehler dort. (Am Winamp wird es nicht liegen!)

naja aber vl wird das signal durch den equalizer geschwächt und durch das wieder-reinstecken wird die box wieder angesprochen...wie gesagt, keine ahnung;) Die soundkarte hab ich erst seit kurzem...vorher war eine komplett neue drin, und beide ausgänge (hab auch nen head-ausgang am rechner) das gleiche problem...

@ petermichael: wie schon geschrieben ist das kabel vor kurzem neu gekauft, hab auch schon 2 andere probiert. ist ein hochwertiges unv vergoldetes kabel, das kann es auch nicht sein :)

danke trozdem schonmal

Was möchtest Du wissen?