PC als "Verstärker" für e-Gitarre nutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Jrsw0!

Es gibt ein sehr gutes Programm von Native Instruments welches sich "Guitar Rig" nennt mit dem man verschiedene Verstärker simulieren kann. Da gibt es alles mögliche von Clean über Crunch bis zu Blues, Jazz, Metal etc.

Auf jeden Fall gibts da mehr als genug.

Es gibt auch Gitarren aus bekannten Songs wie von Green Day - Boulevard of Broken Dreams und anderen bekannten Liedern.

Ein schönes Programm kostet aber auch einiges. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG Betagreen

20

Servus,

vielen Dank für die Antwort! Erwerbe es nun in diesen Minuten. Hat mich sehr überzeugt - sehr große Auswahl!

Grüße

0

Programme wurden ja schon genannt, aber die Gitarre sollte man nicht über den Mikrofoneingang verbinden, sondern über ein USB Audiointerface. Ich kann dir das Line 6 Pod Studio Gx empfehlen. Da ist auch ein Programm dabei, mit dem du am PC Gitarre spielen kannst.

Das kann so ziemlich jede DAW Software . Ich spiel so was am liebsten über Garage Band (Mac OSX) ein, mit Cubase oder anderen Recording Programmen sollte das aber auch gut gehen

Was möchtest Du wissen?