Pc als usb router

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

via USB gehts nicht (zumindest sehr schwer, nennt sich Reverse Tethering), mit WLAN am PC (eingebaut oder Stick) könntest du einen Hotspot einrichten. http://www.tecchannel.de/netzwerk/tipps/2033361/windows_7_pc_in_wifi_hotspot_verwandeln/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte gehen. Dazu musst Du in die Interneteinstellungen bzw. Netzwerkeinstellungen gehen und den Rechner so einstellen, dass er den Zugang weiter gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LucFire 18.03.2014, 09:51

danke für die schnelle antwort, und wie kann ich das machen?

0

Im S4 musst du in die weiteren Einstellungen zu WLAN. Dort den Punkt Tethering aktivieren.

Es gibt Bluetooth-Tethering oder als WLAN-Hotspot - ich empfehle als WLAN-Hotspot. Dann die eingestellen Daten im PC eingeben und los geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LucFire 18.03.2014, 19:57

Danke für die Antwort, diese funktion kenne ich ja aber ich wollte es genau andersrum machen ;)

0
heiserfeger77 19.03.2014, 12:45
@LucFire

Achso. Dann brauchst du auf PC-Seite ein DSL-Modem (egal ob per LAN oder USB angeschlossen) um dort die Einwähldaten zu hinterlegen. Und WLAN, um die Verbindung zwischen Handy und PC herzustellen, da über USB keine Netzverbindung in diese Richtung angeboten wird. Danach werden der LAN und WLAN-Port im Windows überbrückt (agieren sozusagen wie ein Anschluss), damit die Daten vom Handy ans Modem weitergeleitet werden. Überbrücken kannst du in den Netzwerkverbindungen durch Auswahl der beiden Schnittstellen und Rechtsklick auf die Auswahl und dann auf Netzwerkbrücke.

0

Was möchtest Du wissen?