PC als Gaming-PC geeignet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo , Zum Gehäuse: Optik 1

Mainboard und Prozessor: Da habe ich mich etwas belesen und kann dir sagen , dass es bei den Bewertungen mit Preis-Leistung bei den Usern als Top bewertet ist.

Alles weitere wie RAM Speicher , Festplatte , Soundkarte , dürften als preisbewusster Gamer die Wünsche erfüllen.

Grafikkarte soll stromsparend sein und bei anspuchsvollen Spielen keinen Wunsch offen lassen...

Also wenn man den Usen im Netz etrauen kann....und den Gesamtpreis betrachtet würde ich sagen DAUMEN HOCH ... Aber ob ein besseres bei dem Budget rausspringt, kann ich dir nicht sagen , da ihr das zusammenstellen lässt und man die ganzen einzelnen Module/Teile vergleichen muss und zusammenrechnen.

Vllcht einen in der Nähe liegenden Fach-Laden besuchen und Beratung einholen und alles erstmal aufschreiben um zu ucken ob der eigene besser ist ;)

die Grafikakrte ist nicht gerade die schnellste, und genau auf die kommt es bei einem Gamer-PC an. Das Netzteil ist nicht definiert, gerade hier sollte man nicht sparen

Der ist auch für den preis gut (gibts bei Media Markt) Musst eibgebenMICROSTAR

Microstar i52000 / 8874 DE

Und du bekomst ProzessorProzessorIntel Core i5-4440Prozessor-Taktfrequenz3.1 GHzProzessor-Taktfrequenz mit Turbo3.3 GHzProzessor-MarkeIntelProzessor-Nummer4440Prozessor-ModellCore i5Anzahl Prozessorkerne4Cachegröße6 MB Intel® Smart-CacheArbeitsspeicherArbeitsspeicher16 GB DDR3-RAMSpeichertypDDR3Arbeitsspeicher-Konfiguration2x 8GBSpeichergeschwindigkeit1.600 MHzmax. unterstützter Speicher16 GBGrafikkarteGrafikkarte HerstellerNVIDIAGrafikkarteGeForce GTX650Grafikspeicher dediziert1.024 MBGrafikspeicher-TypDDR5PCI-VersionPCIe 16x 3.0DirectX11FestplatteFestplattentyp3,5" HDDFestplattenkapazität2 GBAnzahl installierter Festplatten1Gesamter Speicherplatz in GB2 GBRotationsgeschwindigkeit7.200 U/MinHDD-Cache64 MBRAID-UnterstützungjaS.M.A.R.T.jaMainboardChipsatzIntel H81Mainboard-HerstellerMSIMainboard-FormfaktorµATXProzessorsockelLGA 1150Maximale Prozessoranzahl1Steckplätze1x PCIe x16, 2x PCIe x1Optisches LaufwerkLaufwerkDVD-RWKonnektivitätAnschlüsse2x USB 3.0, 4x USB 2.0, LAN (RJ-45), HDMI, VGA, DVI-D, Mikrofon, KopfhörerWLAN (Standards)b/g/nEthernet ÜbertragungsrateGigabit LAN 10/100/1000TonSoundkarte6-Kanal HD Audio onboardAusstattungBetriebssystemWindows 8.1 (64 bit)Kartenleser4-in-1 MultikartenleserTastaturQWERTZLeistung Netzteil350 Wattinkl. SoftwareMicrosoft Office 365 (Trial), Cyberlink Power Recovery, Windows EssentielsKühlartLuftkühlung aktivAllgemeine MerkmaleGerätetypDesktop PCFarbeSchwarzGehäuseµATXAbmessungen (B/H/T)ca. 180 x 380 x 415 mmGewichtca. 11kgLieferumfangDesktop PC, USB Tastatur & Maus, Support & Recovery DVD, NetzkabelHerstellergarantie2 JahreArtikelnummer1779754

Was möchtest Du wissen?