Pc als Amp für E-Gitarre nutzen?

3 Antworten

Über ein USB Audio Interface. Beispiel: http://www.thomann.de/de/line6_pod_studio_ux1.htm 

Software installieren, Interface anschließen, Interface mit Lautsprechern oder kleinem Amp (Kopfhörer gehen auch) verbinden und losspielen. Funktioniert recht gut, und man kann auch recht ordentliche Aufnahmen machen. 

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit

Kumpel von mir hat sowas ähnliches um Musikgerätschaften und ähnliches am PC anzuschließen. Nur musste er dafür auch dementsprechend ne Gerätschaft auch kaufen, die zum Mikro mitgeliefert wurde mit Anschlüsse für Gitarre, Bass usw.

Hallo,

Ich nutze selber Guitar Rig. Du brauchst aber noch ein Audio Interface zum Beispiel von Focusrite.

Mit freundlichen Grüßen

Was meinst du mir Audiointerface? Ist Positive Grid BIAS Fx keins?

0

Nein das ist glaube ein Programm. Es ist ein Gerät, welches den analogen Sound von deiner Gitarre (große Klinke) digital umwandelt. Du schließt solche Interfaces meist mit einem USB Anschluss an.

0

Was möchtest Du wissen?