PC (Acer Aspire 7745G) schneller machen

4 Antworten

Ich würde dir empfehlen, dass du deine Daten runterziehst ihn Platt machst. Ein neues Windows aufspielst und die neuesten Treiberversionen installierst. Deinen Arbeitsspeicher erweiterst evtl. dir eine schnellere CPU kaufst und die SSD Platte hilft zwar aber jetzt auch nicht so dolle das merkst wenn du viel am Kopieren bist gut die Zugriffszeiten sind Kürzer. Meistens werden PCs langsamer weil sie zugemüllt sind, stell es dir so vor wenn du ein Auto kaufst und du fährst es 3 Jahre wird es doch auch nicht langsamer oder??? Und jeder der sagt das ist nicht so hat keine Ahnung. Durch Toolbars, Tune UP Programme Cookies etc. davon wird er Langsamer, teilweise liegt es auch an vielen Ordnern und unsortierte Daten Defragmentieren hilft dort auch, Weil ein PC ist wie ein Schreibtisch er holt sich alle Dokumente auf den schirm und legt sie auf den Schreibtisch aber nicht zurück wenn du das Dokument schliest, somit hat er irgendwann einen massigen Berg an Daten vor sich und findet immer langsamer etwas wieder... Zu dem "wird nicht langsamer" muss ich sagen das gilt nur für die Technische Seite Software technisch nicht weil wie gesagt Datenmüll. Du solltest auch mal deinen CPU Kühler reinigen denn der besitzt ganz kleine meistens Kupfer rillen und daruf legt sich eine Staup decke grade wenn du ihn viel im Bett hast oder auf dem Schoß ergo wird die CPU wärme und langsamer.

Erstens du hast einen Laptop und keinen PC. Das ist bei auf- und umrüstung entscheidend.

http://www.notebookjournal.de/tests/datasheet/acer-aspire-7745g-1237

Dann sieht es für mich so aus als ob du nur einen Festplattenslot hättest. Deswegen müsstest du entweder deine HDD oder dein Optisches Laufwerk ausbauen um die SSD einzubauen. SATA II hast du ja also wäre das noch akzeptabel was die Drosselung der SSD anginge. Aber da stellt sich die Frage ob dir die bezahlbare kleinere Kapazität ausreicht. Dann würde ich sagen ein Ram Update dürfte erstmal Geschwindigkeit bringen. Und dann ist die Frage für welche Anwendungen willst du mehr Geschwindigkeiten?

Weil bei Laptops ist wie gesagt das Aufrüstpotzenzial nur sehr sehr gering.

Hol dir mal den CCleaner und lösche alle unnötigen Programme die du nicht mehr brauchst, außerdem würde ich Autostartporgramme reduzieren und defragmentieren -> http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

ich suche nach ssd karten und nicht nach irgentwelchen softwares die mein pc bei meinen pc kentnissen ziehmlich schrotten kann :) also in anderen worten hardware ;)

0

Was möchtest Du wissen?