PC absturz woran kann es liegen Bluescreen code in Beschreibung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ein so genannter Stopfehler, der allermeistens bei Treiberproblemen auftritt (meist Grafiktreiber, aber nicht immer). Versuche mal, den PC im abgesicherten Modus zu starten und guck dann, ob dir irgendwo ein fehlender oder nicht passender Treiber angezeigt wird (Gerätemanager).

regoor 29.03.2012, 19:18

wie sehe ich welcher unpassend ist? auf Prozesorr Treiber hatte ich getiptt^^

0
teardrop1109 29.03.2012, 19:28
@regoor

Das müsste dir im Gerätemanager angzeigt werden, dann steht neben dem entsprechenden Gerät meist so ein kleines gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin. Wenn das nicht der Fall ist, dann solltest du mal online deine Treiber überprüfen lassen. Ich muss aber erst nach einem Link dafür suchen.

0
teardrop1109 02.04.2012, 17:52
@regoor

Dieses Tool zeigt dir zuverlässig an, welche Treiber bei dir defekt sind bzw. nicht mehr funktionieren. Aber auch, wenn irgendwelche anderen Komponenten nicht korrekt arbeiten.

Danke fürs Sternchen:-)

0

Wann tretet dieser Bluescreen auf ?

Ich habe nämlich ne Vermutung, bin mir aber nicht sicher.

regoor 29.03.2012, 19:18

wenn ihc den Pc hochfahre stuertz er meist nach ca .5 min ab

0
Matsches12 02.04.2012, 18:07
@regoor

Ich denke weniger, dass das mit einem Tool funktionieren wird.

Auf meinem alten PC war der Gehäuselüfter kaputt, dadruch hat er sich innen überhitzt und ist dann ausgegangen, nach dem er mir den gehassten Blue Screen angeziegt hat.

0

Was möchtest Du wissen?