PC absturz woran kann es liegen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Warum hast du den Fehler nicht jetzt schon hingeschrieben? Es kann an allem möglichen liegen. Hast du den Antivirus (Avast ist zu empfehlen) und AdAware (gegen Trojaner und andere Malware) schon drüberlaufen lassen? Hast du ein neues Programm installiert, dass das verursachen könnte? Schau mal in deiner Systemsteuerung unter "Programme", was da so an dir unbekannten Programmen ist. Mach jetzt schon mal Kopien aller wichtigen Sachen auf deinem PC - also rette Musik, Dokumente etc auf einen USB-Stick, eine Speicherkarte oder ein anderes externes Medium, damit du schon mal alles gerettet hast für den Fall, dass es noch schlimmer wird und du das Betriebssystem neu aufsetzen musst.

Den Fehlercode kannst du auch selbst mal googeln und/oder mal im Forum von ChipOnline oder PCMasters nachfragen. (Aber gib dann Details zu Betriebssystem etc)

könnte so ziemlich alles sein, wenn dein virenscanner aktuell gehalten wird und du keine illegalen seiten durchsuchst kannst du das allerdings nahezu ausschließen

den fehler code gib bei einer suchmaschine ein da kommt meistens eine rätsellösung raus

Bei dieser lauen fehlerbeschreibung kann auch der beste PC-techniker nicht erraten woran das liegen könnte...oft ist es RAM oder Netzteil..

Das kann so viele Ursachen haben, die man hier gar nicht eruieren kann. "Bring ihn zum Doktor"! Der kanns dir sagen und heilen. Vielleicht ist er verseucht und brauch ein paar Spritzen oder Pillen - auf jeden Fall eine Behandlung.

lass mal einen Virenscanner laufen!

Dann zeig mal den Fehlercode

Dann schreib den Fehlercode

Was möchtest Du wissen?