PC absturz durch schwache grafikkarte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Könnte auch sein das dein Netzteil defekt ist. Wie genau stürzt der PC den ab mit einem Blackscreen/Bluescreen, also der PC läuft noch weiter nur eben kein Bild oder geht der PC sofort aus ? Wenn es ersteres ist dann ist wohl die Grafikkarte kaputt wenn es letzteres ist, dann kann es sein das dein Netzteil unter Vollast nicht klar kommt :) 

Hallo :) blackscreen... aber der pc läuft weiter bzw. die lüfter :D also eher die graka...^^

1
@leon3221

Jup bestell einfach mal eine und probiers aus, wenn sich nichts geändert hat kannst du sie ja noch zurückschicken :)

0

Was für Hardware hast du überhaupt?

Könnte durchaus sein

Glaube aber eher das es was anderes ist

was könnte es sein bzw. wie finde ich das heraus?

0
@leon3221

Hmm vieleicht wird deine Grafikkarte zu heiß

oder dein Prozessor

Check das mal ab

0

Kann man pauschal nicht sagen. Es könnte eigentlich an jedem Teil liegen.

Es kann auch sein dass dein PC zu heiß wird.

Passiert das bei allen Spielen?

joa bei allen relativ neuen games, bei zu hoher auflösung

0
@leon3221

Dann kann es sein das die Graka zu warm wird und der PC abschaltet....

Versuch doch auch mal paar ältere Games auf höherer auflösung (MW2 oder sowas) und schau was dann passiert.

0

Was möchtest Du wissen?