Pc Absturz beim Spielen nach ca. 10 - 20 minuten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach einem Temperaturfehler. Nicht alle Wärmequellen werden gleich gut gekühlt und von einem Sensor geprüft. Was nutzt es wenn dein CPU Kühler super läuft, die Spannungsregler auf dem Mainboard jedoch heisslaufen?

Einfachste Methode: Gehäuse öffnen und alle(!) Kühlelemente gründlich vom Staub reinigen. Ich mach das einmal im Jahr und die angesammelte Menge  zeigt, dass dies kein Luxus ist. 

DP

PS: Natürlich warne ich aus Sicherheitsgründen davor, das Gehäuse zu öffnen wenn Du technisch völlig unbedarft bist. Das ist gefährlich - für den Rechner wie für Dich selbst.  

DP

Treiber neu installieren. ggf. die Grafikkarte und den RAM testen.

PC/Laptop Stürzt wegen überhitzung ab....

Hallo,

undzwar es geht darum, ich habe einen Laptop der ist mir mal runtergefallen, seit da an ist die rechte seite etwas offen.

Danach ist er sehr oft abgestürzt, worauf ich mir einen Externen Laptoplüfter gekauft habe, klappt auch alles so weit und so gut, nur wenn ich am spielen bin, kann ich 10 Minuten spielen und dann stürzt er ab, kann ich dort etwas direkt am Computer tuhen ohne reperatur oder so?

er hitzt sich echt sehr sehr stark auf, kurz bevor er abstürzt oder wenn er abgestürzt ist, kann man die anschlüsse (HDMI usw.) nicht anfassen ohne das man sich die Pfoten verbrennt.

und was kann ich sonst noch tuhen? den Lüfter auswechseln oder ist er hinüber in dem fall und ich muss damit leben

gruß raph

...zur Frage

PC Absturz wegen League of Legends?

Hey Leute,

Ich hab ein Problem, Wärend ich LoL Spiele, stürzt mein Computer ab!? Das erste mal hab ichs ignoriert, aber jetzt hab ich meine D3 Promo deswegen verloren, bin also echt Sauer!

Was passiert?! Kein Bild, kein Sound, Schwarzer Bildschirm, aber mein PC ist an!

Was kann ich dagegen tun?

P.S. Fehlermeldung: Kein HDMI Anschluss, obwohl mein Kabel fest dran ist! Tretet nur bei LoL auf!

...zur Frage

PC stürzt bei OBS ab?

Hallo wenn ich mit OBS aufnehme stürzt mein PC immer nach so ca 10 Minuten ab. Woran liegt das?

...zur Frage

Leaver-Buster in LOL nach einiger zeit kürzer?

Also ich habe öfters Spiele in LoL verlassen weil ich essen musste usw. und habe jetzt deshalb einen Leaver-Buster von 20 minuten ... am anfang hatte ich nur 5 minuten, dann 10 und jetzt 20 minuten. Wird diese Zeit von meinen jetztigen 20 minuten wieder auf 10 oder 5 gesetzt wenn ich eine weile alle spiele fertig spiele oder bleibt die zeit dann bis in alle ewigkeit so hoch ? Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

PC stürzt ständig ab? II?

Mein Windows 10 PC stürzt ständig ab. Dann ist auf einmal der ganze Bildschirm in Hellblau oder Lila oder sonst was. Der Ton läuft teilweise einfach weiter.

Am schlimmsten ist es bei Computer Spielen, obwohl er eigentlich dafür ausgelegt ist (GTX 960x oder so)

Seit er einmal abgestürzt ist, sind auch alle Windows Apps weg (Edge, Nachrichten, sogar Einstellungen)

Gibt es irgendwas, das man allgemein dagegen machen kann? Ich weiß nicht mehr weiter...

Danke

...zur Frage

Was kann passieren wenn man am Arbeitsplatz 10-20 Minuten am Handy verbringt und gesehen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?