Pc Absturz beim Spielen nach ca. 10 - 20 minuten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach einem Temperaturfehler. Nicht alle Wärmequellen werden gleich gut gekühlt und von einem Sensor geprüft. Was nutzt es wenn dein CPU Kühler super läuft, die Spannungsregler auf dem Mainboard jedoch heisslaufen?

Einfachste Methode: Gehäuse öffnen und alle(!) Kühlelemente gründlich vom Staub reinigen. Ich mach das einmal im Jahr und die angesammelte Menge  zeigt, dass dies kein Luxus ist. 

DP

PS: Natürlich warne ich aus Sicherheitsgründen davor, das Gehäuse zu öffnen wenn Du technisch völlig unbedarft bist. Das ist gefährlich - für den Rechner wie für Dich selbst.  

DP

Treiber neu installieren. ggf. die Grafikkarte und den RAM testen.

PC schaltet sich nach etwas zeit ab wieso?

Wenn ich Leistungsintensivere Titel spiele wie Battlefield 3/4 oder neulich auch bei GTA V schaltet sich der PC nach etwa 20 Minuten ab. Naja die LEDs leuchten noch, Lüfter läuft noch und der Kühler auch ob die restliche Hardware noch weiterläuft kann ich nicht sagen. Kann man deshalb ein Netzteil absturz ausschließen? GraKa: GTX960 2GB (werte beim spielen normal, geprüft mit MSI Afterburner) Prozessor: AMD fx-8320 (werte beim spielen normal, geprüft mit Core temps). Ich weiß nicht ob es noch an anderer Hardware liegen kann, wenn ihr noch Informationen braucht einfach fragen. Netzteil ist ein nicht sehr gut.

PS: Der PC ist nicht sehr alt und vor einem Monat konnte ich noch ohne Probleme durchgehend spielen.

...zur Frage

PC stürzt bei OBS ab?

Hallo wenn ich mit OBS aufnehme stürzt mein PC immer nach so ca 10 Minuten ab. Woran liegt das?

...zur Frage

PC-Absturz nach Anschließen zweitem Monitors (HDMI) beim Spielen

Hallo liebe Community.

Habe einen zweiten Monitor über HDMI an meinem PC angeschlossen, wenn ich nun, solange dieser angestöpselt ist, anfange ein Spiel zu spielen, angenommen Skyrim, dann schafft mein PC höchstens 20 Minuten, dann höre ich nur noch wie der Sound weggeht und binnen von 2 bis 3 Sekunden geht der ganze PC radikal aus.

Nun habe ich den Test gewagt und habe den zweiten Monitor, der über HDMI verbunden war, abgestöpselt und auf einmal konnte ich stundenlang zocken, ohne jegliche Abstürze.

Wisst ihr was das Problem sein könnte, warum mein PC bei einem zweiten Monitor Mucken macht? :)

Mit freundlichen Grüßen, US.

...zur Frage

Leaver-Buster in LOL nach einiger zeit kürzer?

Also ich habe öfters Spiele in LoL verlassen weil ich essen musste usw. und habe jetzt deshalb einen Leaver-Buster von 20 minuten ... am anfang hatte ich nur 5 minuten, dann 10 und jetzt 20 minuten. Wird diese Zeit von meinen jetztigen 20 minuten wieder auf 10 oder 5 gesetzt wenn ich eine weile alle spiele fertig spiele oder bleibt die zeit dann bis in alle ewigkeit so hoch ? Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Schulter stechen durch zu viel sitzen, Handy spielen und PC spielen?

Hallo ich habe seit ca 30-40 Minuten alle 10-20 Sekunden einen stechenden Schmerz in der Schulter liegt es am sitzen und Handy bzw PC spielen. Der Schmerz ist irgendwo über dem Schulterblatt. Ich hab mal gegoogelt glaube Schleimbeutel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?