PC Absturz "A TCG Command has returned an error." ?

1 Antwort

Dann sieht es für mich so aus als hättest du das BIOS ruiniert. Das ist eine hoch sensible Angelegenheit. Schon versucht den PC komplett auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen? Hilft i.d.R. immer ;)

Ich habe es aber Ordungsgemäß geflasht, es kam auch die meldung das alles erfolgreich geflasht sei. verstehe nicht was da schief gegangen ist. Soll ich das Bios also wieder downgraden?

0

Im Crucial Forum gibt es haufenweise Leute die das selbe Problem wie ich haben, scheinbar ein Problem mit den Crucial SSDs... verstehe nicht wie man es fixen kann

0

Im Internet steht das es nur mit einem PSID reset / revert geht. (dabei werden auch alle Daten der SSD gelöscht). Anschließend muss man das ändern.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Win dows\EnhancedStorageDevices]

"TCGSecurityActivationDisabled"=dword:00000001

Aber ich habe ziemlich viele wichtige Dateien, deswegen würde ich das als letzte Option nehmen...

0

Was möchtest Du wissen?