PC abgenommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist ziemlich unterschiedlich. Meine beste Freundin (16) hat zB viel zu nette Eltern, sie würde nie etwas weggenommen bekommen.

Mein kleiner Bruder (12) darf nicht zu lange (mehr als 2 std pro Tag) am Laptop sein.

Mir würden sie nichts wegnehmen, weil sie wahrscheinlich nichtmal wissen, wie sie den PC abbauen sollten und ich alles (Pc, Laptop, Handy etc) alleine gekauft habe.

Haben deine Eltern die Sachen gekauft? Dann kannst du natürlich nichtmal was dagegen sagen. Ich kenne aber von meinen Freunden keinen Fall, wo die Eltern schnell mal den PC o.Ä. wegnehmen, nur manche Eltern machen ab und an das WLAN aus :)



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir wurde und wird der PC auch nie weggenommen. Meine Eltern interessiert das nicht. Ich habe schon soviel gezockt, dass es mich gar nicht mehr so reizt. Ich gehe mehr nach draußen. Wenn schlechtes Wetter ist zocke ich auch mal. Das hat sich bei mir einfach eingependelt. Deshalb sagen meine Eltern nichts dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar nicht "jünger", aber ich schätze das so ein:

Je öfter und länger der Sohn am PC sitzt, desto wichtiger ist er auch für ihn. Umso schlimmer wäre es, wenn der PC abgenommen würde.

Erzieherische Maßnahmen der Eltern umfassen meistens auch "Strafen" oder Konsequenzen für respektloses, falsches oder sonstiges Verhalten, das die Eltern nicht unterstützen.

Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, den PC abgenommen zu bekommen, ist höher, wenn man sich gegen die Eltern stellt und z.B. trotz mehrmaliger Ermahnungen eine Regel bricht.

Mir wurde erlaubt, ein paar Stunden pro Tag am PC zu sein. Wenn ich mich nicht dran gehalten habe, gab es schon Konsequenzen, aber abgenommen wurde mir der PC nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Extrem schlecht in der Schule werden und ungezogen zu meinen Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu lange zocken und dann noch sagen, dass man nicht aufhört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Respektlos zu den Eltern sein(nicht auf sie hören), zu lange zocken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?