PC-7E-49-79-18-DB-B2 in der Fritzbox?

6 Antworten

Bekomme erst einmal heraus, was für ein Gerät das ist!

Ist er unter "Heimnetzwerk" aufgeführt?

Du kannst auch bei Deinen Geräten mal nachsehen, welche MAC-Adresse die haben und so herausbekommen, was das sein könnte.

Allein mit Deiner Angabe kann man Dir nicht helfen - es kann alles sein, was aufs Netz zugreift.

Erfahrungsgemäß ist sowas irgendein eignes Gerät, an das man nicht denkt (zumindest meine Erfahrung)

Sofern du deinen WLAN-Namen und Passwort schon geändert hast (vorrausgesetzt das Gerät ist via WLAN verbunden) und das Gerät immer noch dort ist ist es durchaus möglich, dass es eins von deinen Geräten ist. Somit solltest du hier mal mit dem Ausschluss-Verfahren arbeiten.

Allerdings tippe ich stark auf einen FRITZ!WLAN Repeater oder eine 2. FRITZ!Box im Repeater-Modus, da die MAC-Adresse hier SEHR ähnlich ist:

5C:49:79 AVM Audiovisuelles Marketing und Computersysteme GmbH

Quelle: Wireshark MAC OUI-Lookup (https://www.wireshark.org/tools/oui-lookup.html) unter eingabe von "AVM"

Das sagen Dir doch die ersten beiden Buchstaben - das ist ein PC oder vielleicht auch ein Tablet und die anderen Zeichen hinter "PC" sind die MAC-Adresse des Gerätes

Jeder PC hat doch eine IP Adresse. Dieser jedoch nicht. Deswegen frage ich....

0
@Dasistwichitg

Aus Erfahrung würde ich sagen: das ist ein Tablet mit Android als Betriebsysten, das nur gelegentlich über WLAN verbunden ist und deshalb keine eigene IP hat

0

IInternet Fritzbox 7330sl Probleme?

Hey, Ich habe gewaltige Internet Probleme mit meiner Fritzbox7330sl. Meine Freunde können bei mir mit ihren Geräten nicht ins Internet. Es funktioniert nur MANCHMAL nach ewigem hin und her wenn ich eine bestimmte IP v4 Adresse bei den Netzwerkeinstellungen eingebe, da das mit der automatisch bezogenen nicht funktioniert, doch das ist immer unglaublich mühsam und funktioniert auch nicht immer (egal ob Lan Kabel oder Wlan). Außerdem habe ich den besten Telekom Internet Anschluss und merke davon zuhause nichts. Der Download ist schrecklich langsam, der Upload ebenso. Allein das downloaden von kleinen Dateien wird schon zur Tortur. Weiss jemand wie ich diese komische "Sperre" oder wie auch immer man das nennen kann, dass ich immer wieder eine IP v4 Zahlenkombination eingeben muss und selbst dann sehr häufig "Kein Internetzugriff" oder "Kein Netzwerkzugriff" angezeigt wird und man nicht ins Internet kommt? Und warum ist mein Internet, trotz bestem Abonnement so langsam? Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin das ewige herumplagen damit leid. Liebe Grüße

...zur Frage

FRitz!Box als Internet Verstärker verlangsamt es?

Hey, irgendwer hat bei uns mal das Internet eingerichtet und es läuft JZ Nur noch Verdammt kompliziert (siehe meine letzte Frage, da habe ich noch ein anderes Problem damit). Wir haben schnelles Internet von der Telekom und dieses ist angeschlossen an einen Speedport Router (Auch von der Telekom) im Keller. Das Signal von diesem Router ist im Rest des Hauses aufgrund der großen Distanz aber recht schwach und so haben wir (ich weiß nicht wer das eingerichtet hat) eine Fritzbox 7330 in der oberen Etage. Wir haben quasi 2 WLAN Anschlüsse, einmal die "Fritzbox7330sl" und noch eines mit dem namen "wlan915....". Jetzt meine Frage: dient die Fritzbox hier als Verstärker des anderen Routers und drosselt sie so das Internet weil sie ein altes Modell ist? Kann man diese Fritzbox irgendwie entfernen und das Internet nur von dem anderen Gerät empfangen? Wir haben einen schnellen Internet Vertrag und das was hier (über die Fritzbox) ankommt ist langsam und spinnt wie verrückt immer wieder herum. Was ist das hier für eine komische Einrichtung des Internets und wie kann man das verbessern? Ich habe euch Bilder von der Fritzbox und von dem anderen Router angehängt. (Die Power/DSL Leuchte der Fritzbox blinkt nur, sie leuchtet nicht konstant, falls das irgendeinen Einfluss haben könnte) Ich bin damit langsam am Verzweifeln. Ich danke euch sehr für eure Hilfe! Liebe Grüße

...zur Frage

Fritzbox Powerline. Nicht identifiziertes Netzwerk?

Ich bin vor kurzem Umgezogen und wollte meinen pc jetzt mit dem Fritzbox Powerline verbinden. Nachdem ich meinen pc an dem adapter angeschlossen habe, leuchteten die 2 oberen lampen. Die untere lampe des adapters blinkt nur. Mein computer zeigt mir folgendes an: Nicht identifiziertes Netzwerk

...zur Frage

Wie kann ich dieses Verbindungsproblem beheben?

Hallo, mein Vater hat vor ein paar Wochen das neue Fritzbox Update installiert. Danach konnten sich mein Handy und mein PC nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Was bei dem Android Gerät dastand, weiß ich nicht mehr, aber beim PC (der mit WLAN verbunden ist) stand (und steht) "Keine Verbindung mir diesem Netzwerk möglich" da. Wahrscheinlich lag dies am mac-filter der Fritzbox, weil mein Handy nach dem Ausschalten des Filters wieder reingehen konnte und auch nach dem Einschalten des Filters keine Probleme mit der Verbindung hatte. Beim PC funktioniert das aber nicht so gut; er kommt zwar rein, wenn der macfilter deaktiviert ist, aber danach nicht mehr. Das komische ist aber, dass in der Fritzbox die MAC-Adresse des PCs eingetragen ist. Deshalb sollte der PC ja auch als bekanntes Gerät gespeichert sein. Woran könnte das liegen? Kann es sein das es am Update des Routers liegt oder der WLAN Stick kaputt ist? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

XBox One verbindet sich nicht mit dem Internet?

Hey also seit einer guten Woche will sich meine XBox One nicht mehr mit dem Internet verbinden also ich kann mich nicht mehr bei XBox Live anmelden. Den Router hab ich schon öfters an und ausgesteckt, aber trotzdem funktioniert es nicht. Das WLAN sonst funktioniert aber eigentlich einwandfrei mein Handy und Laptop ? Woran kann’s liegen ? Hab auch alle Kabel an der Xbox und am Router überprüft ??

...zur Frage

Unbekannter Rechner im Netzwerk?

Hallo. Als ich heute bei Windows in meine Netzwerkübersicht geschaut habe. Habe ich einen anderen PC oder ein anderes Gerät gesehen, welches ich nicht kenne. Der PC / das Gerät hatte eine Email-Adresse als Namen, welche ich nicht kannte. Ich habe in meiner Fritzbox nachgesehen. Habe dort allerdings den PC / das Gerät auch nicht finden können. Ich habe ein paar Portweiterleitungen aktiv gehabt. Kann es an denen liegen? Und kann dieser PC auf meinen zugreifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?