Pc 2 Festplatten, Sata und IDD Probleme

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da bekommst was völlig durcheinander. Es handelt sich um zwei Welten die Du nicht so einfach verknüpfen kannst. Sowohl XP als auch Vista sind zwei eigene Betriebssysteme die beide eine Registry haben (eine Datei wo alle Information zur Installation, den Druckern, den Programmen usw. drin stehen). Die kannst Du nicht einfach vermischen. Auf der Vista HDD sind die Dateien mit den Nutzerberechtigungen der Vista Installation hinterlegt, die stimmen aber nicht nicht mit den Nutzerberechtigungen der XP Installation überein, deswegen wirst Du immer gefragt. Entscheide Dich für eines der Betriebssysteme und installiere in diesem alle Programme, Treiber usw. Die Spiele müssen auch darin installiert werden damit sie sauber funktionieren.

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich dachte das ich querbeet auf beide Festplatten zugreifen könne.

Wie sieht es denn mit nachfolgender Frage aus:

" Wenn ich auf der XP Platte auf einer Partition Windows habe und auf der anderen sämtliche Spiele, kann ich dann die "Spiele Partition" formatieren ohne das Partition "Windows" beeinträchtigt wird ?

Wie sieht das ganze andersherum aus, wenn ich die Windows Partition formatiere, sind dann auch einträge von der Spiele Partition betroffen ?"

Dann würde es hier warscheinlich Probleme geben, da mit der Windows Partition ja auch die registry gelöscht werden würde.

Bringt das Formatieren einer Partition etwas, wenn ich die Registry danach wieder importieren würde ?

Danke

Was möchtest Du wissen?