Pc 16gb ram genug?

8 Antworten

Für einen Gaming PC ist das vollkommend ausreichend. Mittlerweile sollte das auch Standardt sein. Wie gesagt, zumindest bei Gaming-PCs. Solltest du aber noch viel Videobearbeitung machen, dann wären vielleicht auch 32GB nicht verkehrt.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

https://geizhals.at/g-skill-trident-z-rgb-dimm-kit-16gb-f4-4000c18d-16gtzrb-a2163669.html?hloc=at&v=e

Stromsparend musst du Speicher nicht nehmen, das macht es auch nimmer aus ..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt

4000MHz lohnen sich absolut nicht, denn da läuft die Infinitiv Fabric nur noch mit halbem RAM-Takt (1:2 Mode), was in den meisten Fällen Leistung kostet. Die Latenzen sind auch nicht grade prickelnd

0

16 GB reichen vollkommen aus, 24 oder 32 GB Arbeitsspeicher liegen meiner Meinung nach noch weit in der Zukunft, zumindest was Gaming betrifft.

Kommt auf deine Anwendungen an, für die meisten reicht das aber natürlich aus

Was möchtest Du wissen?