pc 15 Stunden am Laufen ,schlimm?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist natürlich kein Problem,frisst halt nur eine menge Strom,mein Rechner läuft auch am Tage durch. ;-)

Nein. Millionen von Server-Pc's weltweit laufen 24/7 durch und das über längere Zeiträume.

Meiner läuft seit 4 Jahren und alles ist ok. Das schadet nicht. Das dauernde abschalten, hoch- und runterfahren schadet mehr. Ist eben nur eine Frage der Stromkosten.

Ist für mechanische Teile sogar besser wie immer ein und ausschalten. Mein Laptop läuft auch fast durchgängig ;-)

Ich kenne einen der sein PC schon seit Mitte Dezember laufen lassen hat und da ist noch alles okay.

im schlimmsten fall kannst du dein pc überhitzen! das kann man erst dann schaffen, wenn man die cpu überlastet...

Du solltest nur darauf achten, dass dein PC gut gekühlt ist sonst könnte wirklich etwas passieren :)

Was möchtest Du wissen?