PC 12345?

5 Antworten

Hallo,

die Konfiguration sieht ganz solide aus. Zwei Punkte würde ich dennoch überarbeiten:

  1. Ein X470 Board ist unnötig. Ein gutes B450 Board wie das MSI B450 Tomahawk reicht aus
  2. Bei so einer Grafikkarte wäre als Prozessor der AMD Ryzen 5 3600 schon angebracht

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

So weit so gut. Bei dem Netzteil würde ich persönlich auf ein 600W NT setzen. Ist nacher sicherer auch beim übertakten. Was du ja bestimmt vorhast, weil wenn nicht, hättest du auch ein gutes B450 Mainboard nehmen können. Wobei man mit denen ja auch übertakten kann. Aber wer alles aus der CPU rausholen will, ist mit dem X470 Board, klar besser bedient.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

klingt gut aber ich würde dir von einer GTX 1080 abraten weil die nicht mehr hergestellt wird und dementsprechend sehr teuer ist

Ich tendiere auch eher zu der 2070 da der Stromverbrauch niedriger und die Leistung besser ist danke!

0

Sieht nicht schlecht aus, aber wozu ein X470 Board? Ich würde eher ein gutes b450 nehmen und dafür ne 970 M.2 SSD

Ob die Teile so alle Kompatibel sind weiß ich nicht, aber jedes Teil für sich ist sehr gut. Keine Bedenken.

Die Kompatibilität passt der 2600er und die 2070 super harmonieren hervorragend.

0

Was möchtest Du wissen?