PC 1 Woche anlassen, wenn man im Urlaub ist?

10 Antworten

Heya maxus91,

´kay das mit der Brandgefahr ist schon ´n großer Faktor...

Aber... Habe meine(n) Rechner auch 24/7 am laufen werden höchstens mal neu gestartet bei Updates (die das erfordern) oder neuer Software und hatte (bisher) noch nie Probleme mit Überhitzung...

Gut, KÖNNTE sein das der PC etwas lahmer wird, aber wenn Du eh nicht da bist und eh nicht an dem PC arbeitest, dürfte das kaum in´s Gewicht fallen!

Was ich allerdings machen würde, ´n Backup der wichtigsten Daten...

Wenn sich DAS jetzt auch etwas zynisch anhört, aber zur Not hat man ja auch ´ne Hausratsversicherung!  :-)

Greetz,

GaiJin

Einfach laufen lassen.

Es ändert sich nichts an der Gefahrenproblematik ob nun da bist oder nicht. Für den PC selber macht es keinen Unterschied.

Für die Zukunft sollte man dir aber raten eine wahrscheinlich serverbasierte Lösung zu suchen. Schon alleine als Ausfallsicherheit. Was machst du, wenn der Rechner mal abraucht und du keinen Zugriff mehr auf die Daten hast? Außerdem scheint der PC generell ein Problem zu haben, wenn du davon sprichst, dass Teamviewer abstürzt.

Unterm Strich solltest du aber auch dein Geschäftskonzept bzw. deine Selbständigkeit mal genauer überprüfen. Wenn du von dem PC so abhängig bist, dann solltest du dir hier auch ein Risikomanagement dazu überlegen.

Bei mir sagt uptime auf meinem PC gerade:

10:25:45 up 8 days, 15:29,  8 users,  load average: 0.16, 0.35, 0.45

Also eine Woche dürfte kein Problem sein. :)

Aber unbeaufsichtigt wäre mir die Brandgefahr zu groß. Hier sind glücklicherweise immer Leute, aber ansonsten ... ><

PC über nacht anlassen? xO

Also ich speichere gerade etwas und das dauert noch bis halb 12! Ich muss aber jetzt gleich schlafen weil ich in der ersten Stunde eine Arbeit schreibe, so, und nun wollte ich wissen ob es ok ist, einmal den Pc so wie er gerade ist, nicht auzuschlaten, also die ganze Nacht anzulassen, weil das was ich speichere sehr wichtig für mich ist, wie teuer ist das mit dem Strom, was kann alles passieren beim PC übernacht anlassen? xoxo

...zur Frage

2 Versionen gleichzeitig einer Software

Hallo zusammen,

kann ich von der Softwrare "TeamViewer" die Versionen 4 und 5 gleichzeitig auf meinem PC laufen lassen?

Ich habe schon versucht nach der Version 5, die Version 4 zu installieren. Daraufhin öffnet mir aber selbst, wenn ich auf das Icon von Version 5 klicke die Version 4.

Danke für Eure Hilfe,

Lg

Shanai

...zur Frage

Kann ich mein pc über tage anlassen?

Heyho kann ich den pc von mir über tage anlassen? würde euch auch gerne technische daten geben wenn ich ich wüsste wie man die herausfindet...

Lg

...zur Frage

Aquarium Licht anlassen oder ausmachen?

Hallo,
Ab morgen bin ich 1 Woche im Urlaub...
Nun meine Frage: Soll ich das Aquarium Licht jetzt 1 Woche anlassen oder lieber ausmachen ?
Momentan leben in meinem Aquarium nur Marmorkrebse

...zur Frage

was ist für Computer besser, jedesmal ausschalten, oder den Tag über anlassen?

Ich habe mal gehört, dass wenn der Computer bootet, die größten Belastungen auf CPU und sonstiges lasten, ist es deswegen besser, ihn ständig über Tag anzulassen, als mehrere Neustarts am Tage zu machen, oder ist das ohne Belang für die Lebensdauer des Rechners?

...zur Frage

In der Ausbildung fast nur halbe Tage Urlaub nehmen?

Hallo, ich mache eine Ausbildung (1. Lehrjahr) in einer kleinen SOftware Firma. In der Hausordnung steht, ich muss im Jahr mindestens eine Woche am Stück Urlaub nehmen. In meiner FIrma darf man auch halbe Tage nehmen (in meinem Fall wäre das dann immer 8:00 - 12:00 Uhr). Glaubt ihr das geht das ich dann von meinem "Rest" Urlaub (hab schon eine Woche genommen) hauptsächlich nurnoch halbe Tage Urlaub nehme? Oder könnte das einem Chef eher nicht so gefallen, wenn der Arbeitnehmer viele Wochen nur bis 12 Uhr arbeitet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?