Pc- welchen RAM soll ich mir kaufen lohnt es sich denn?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

z.b Black ops 3 hat eine belegung von 95-96% Arbeitsspeicher

Dann stimmt bei dir da was nicht. Ich hab auch 8 GB, bei  mir nutzen die Spiele höchstens um die 2 GB Ram. Plus ca 2,5 GB System bin ich bei einer Belegung von 4-5GB Ram.

Wieviel Vram hat deine Grafikkarte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Remagh
12.11.2015, 13:05

hab ne gtx 970 und i7 4770k, denke es sollte eig. keine große probleme darstellen, nur spielte ich eben mit 70% ram auslastung, lief alles perfekt (hatte bissl die grafik runtergeschraubt) , habs dann wieder aufgedreht und zack 90%+ und dann kamen die mini ruckler, (kann auch am vram liegen) aber ich mags generell nicht wenn mein ram probleme macht.

mein cpu war gechillte 40-45% (ohne übertaktung) 

0

Wenn Black Ops bei dir so viel RAM belegt dann machst du was falsch. Kontrollier mal ob auch wirklich alle RAM Riegel funktionieren bzw dein PC auch 8gb ausnutzt. Bei nem 32-bit Betriebssystem kann er eh nur 3-4gb RAM benutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

der 1333Mhz Ram ist schon älter, allerdings ist ein 3000Mhz RAM nur ca 26% besser! Aber wenn Du dir einen holst, dann hol dir ein Dualkit mit je 4Gb verteilung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

krass hätt nicht gedacht das 8Gb jetzt schon nicht mehr reichen....

und ja aber ich würde eher zu nem quadkit mit jeweils 4gb nehmen für die insgesamt 16gb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von david23x
12.11.2015, 13:40

Es ist ein Bug das Problem. 8 GB reichen noch.

0

Was möchtest Du wissen?