Pc- Systemsteuerung weg VIRUS?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da hilft nur Wichtige Dateien retten (eine Linux-LIVE-CD/DVD), Platt machen (Formatieren) & alles neu machen

Kein Virenscanner erkennt alle Viren UND Nicht Alle Viren machen sich bemerkbar UND WO EINES Ist sind oft mehrere !!!!

-

Hier benutzerfreundlich erklärt von Hackern:

Vortrag "(Un)Sicheres Windows am Heim PC"

(link GANZ unten auf der webseite

-> http://ulm.ccc.de/PersonalFirewalls/Alternativen

(ja investiere die 2 Stunden & 250 MB Speicherplatz zum angucken)!!!

Besorg dir bei einem Kumpel oder sonst wo eine Rettungs-CD von einem Anti-Vir Programmhersteller. Die kannst du auf der entsprechenden Web-Seite runterladen. Die ist dann bootfähig. I-Netanschluß sollte da sein, damit die neuesten Virensignaturen runtergeladen werden können. Da Windoof nicht läuft, kann der Virus oder was sonst auch, nicht aktiv werden und geht in die "Falle". Dann biste das problem los.

Ich würde dir auch zu einer Neuinstallation raten. Nur dann kannst du wirklich sicher sein das alle Spuren des Trojaners beseitigt sind.

ich wäre eventuell auch erstmal ratlos. du könntest dich mal zum trojanerboard begeben. dort kann dir höchstwahrscheinlich geholfen werden:

http://www.trojaner-board.de/

les dir aber im willkommens feld das '' Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten'' durch. es wird dort auf die einhaltung bestimmter regeln wert gelegt

zu viel Ego-Shooter gespielt?

Naja zum Problem: Ich würde persönliche Sachen wie Bilder und Musik sichern (zb auf USB-Stick) dann windows-cd einlegen, pc neu starten, vor dem Booten einen Knopf drücken (steht dran), sodass du in ein Menü kommst. Da kannst du formatieren (sehr zu empfehlen) und Dein Betriebssystem neu aufspielen, dann ist alles wieder gut und dein Virus weg.

kakadu12 13.07.2011, 17:43

geht das nicht auch leichter hab keine windows cd -.-

0
Dexter99 13.07.2011, 17:46
@kakadu12

Die "schwierigen" Trojaner setzen sich in den "Windows-Dateien" ab, das heißt ohne Betriebssystem neu draufmachen hat ganrichts einen Sinn. Warum hast du keine CD? Man bekommt doch mindestens eine Backup-CD mit. Welches Betriebssystem hast du?

0
kakadu12 13.07.2011, 17:53
@Dexter99

also ich glaub den virus gefunden hab ich aber wie entfern ich das ding .

Das heißt bei mir ccleaner aber ist der garnicht , ich habs im papierkorb damals gelöscht aber es ist als autotart , ich bin mir sicher das ist der Virus, weil es nicht der ccleaner ist.

WIE KANN ICH IHN VERNICHTEN :D??

0
Dexter99 13.07.2011, 20:52
@kakadu12

entweder mit einem guten Virenprogramm oder wie gesagt pc neu aufsetzen

0

Was möchtest Du wissen?