PC -mac Nummer herausfinden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die MAC-Adresse ist eine (einmalige) Kennung von Geräten, die Zugang zum Internet erlauben. Die MAC Adresse hat also deine Netzwerkkarte. Um an diese zu kommen, wäre der Einbau der Festplatte am einfachsten, dann eben Windows starten und die Eingabeaufforderung öffnen. Nun einfach "ipconfig /all" (ohne die "") eingeben, enter drücken und dann schauen, was bei "Physikalischer Adresse" steht.

Die MAC Adresse sieht so aus: AB-C1-DE-F2-3G-HI (also jeweils 8 mal 2er Paare aus Buchstabe und / oder Ziffer)

Salua1993 10.08.2017, 21:19

wollte eigentlich nur wissen ob man es ohne wieder einbauen hinkriegt, trotzdem danke

0
hoyohoo 10.08.2017, 21:20
@Salua1993

Nun ja, wenn es eine Netzwerkkarte ist, die im PCIe Slot steckt, steht es drauf. Auch bei WLAN Modulen.

Wenn es aber (wie in der Regel) im Mainboard eingebaut ist, dann nicht.

0

Was möchtest Du wissen?