PC / Laptop per Handy hochfahren. Wie umsetzen?

9 Antworten

Logisch ist das möglich, du wirst für die Apparatur einfach zu wenig Platz im Laptop haben. Dazu bräuchtest du noch einen kleinen Steuerstromkreis mit einer Batterie, um den Empfänger und den Schalter mit Strom zu versorgen, und einen Elektrisch-Betätigten Schalter.

Wake on LAN funktioniert meines Wissens nur, wenn der Rechner nicht ganz runtergefahren sondern nur im Stand-by ist. Fährt man wirklich ganz runter, so ist das Main-Board und damit der Netzwerkadapter stromlos - eine Erkennung von Signalen über LAN ist dann nicht möglich.

Bei diesem Vorhaben sollte man sich Gedanken über Stromausfälle machen. Bei einem Schleppi nicht so kritisch - ein Desktop ist danach nicht mehr im Stand-by.

Die Variante mit der über LAN steuerbaren Steckdosenleise ist richtig nett - nicht ganz billig, hat aber Mehrfachnutzen. Wählt man den Weg mit der Steckdosenleiste, so muß man noch den Start-Taster des Rechners so manipulieren, das dieser bei Power-on einen Tastendruck bekommt. Bei vielen Rechnern klappt das indem man die Taste mit einen Kondensator überbrückt. Der Rechner fährt dann pauschal hoch, wenn der Strom kommt.

Die Steckdosenleiste kannst du entweder über einen VPN-Tunnel erreichen oder du leitest den Port im Router direkt durch. Man muß halt übers Internet ins eigene LAN.

Für eine geeignete IP-Steckdosenleiste kannst du mal 100 Euronen einplanen. Bekommst du z.B. bei "www.reichelt.de".

Es gibt nicht wirklich viele möglichkeiten, denn wenn der laptop ausgeschaltet ist kann der laptop keine daten oder ähnliches empfangen.

Ich kann meinen pc über meinen laptop hochfaren, und das auch nur weil die Computer über ein USB Kabel verbunden sind.

Und einen Adapter zwichen strom und laptop zu stecken ist [meines wissens] auch nicht möglich.

Laptops die uber Ethernet verbunden sind und deren Netzwerkkarten WOL-fähig sind, können es, wenn in BIOS u. LaptopOS alles richtig eingestellt ist.

0

Samsung Galaxy Mini stürzt beim Hochfahren ab

He leibe Community. Ich habe folgendes problem:

Immer wenn ich versuche mein Handy (Samsung Galaxy Mini) hochzufahren, stürtzt es nach kurzer Zeit ab und fängt von vorne an hochzufahren. Ich habe es auch schon voll mit Akku geladen und den Akku entfernt. Ich habe keine Ahnung an was es liegen könnte. Mit meinem Handy hatte ich nie Probleme und jetzt geht fährt es nicht mehr hoch. Ich habe es um 3 Uhr 10 minuten auf dem Tisch ligen lassen dass es hochfahren kann. Bis gerade eben war es dann an der Ladestation. Im Internet habe ich auch keine lösung gefuden. Ihr seit meine letzte Hoffnung und dann ab in den Telekom-SHOP. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Fragen beantworte ich gerne.

MFG TheJuli

...zur Frage

Stromkreis mit dem PC unterbrechen?

Hallo,

ich suche eine Lösung wie ich einen Stromkreis mit dem PC unterbrechen kann. Ich habe ein Kabel das dann ein zweites berühren oder trennen muss. Heißt ich müsste es per Python, Java oder anderem ansteuern können. Ich könnte mir denken das es Geräte gibt die so etwas können und die man dann per USB mit dem PC verbinden kann. Ich weiß nicht wonach ich für dies googeln sollte, deshalb frage ich hier.

Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wie fahre ich meinen PC wieder hoch?

Habe meinen Laptop hochfahren wollen und dann kommt da ein Text (siehe Bild).
Würde gerne wissen wie ich meinen Laptop wieder zu laufen bekomme.
Habe übrigens Windows 10

...zur Frage

Pc piepst, fällt dann aus und versucht dann hochzufahren! Wo liegt das Problem und wie löse ich es?

Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem Pc. Er piepst vorm Hochfahren 6 mal und danach 5 weitere Male. Daraufhin fällt er einfach aus und versucht dann wieder hochzufahren, was ihm beim 3. Versuch meistens gelingt. Er fällt außerdem nicht nur beim hochfahren aus, sondern auch wenn ich bereits mehre Stunden gezockt habe. Ich hab bereits gelesen, dass es etwas mit der Kühlung etc. zu tun haben kann. Meine Fragen wären: "1. Welches Problem mein Pc möglicherweise hat?" und "2. wenn die Kühlung Schuld ist, wie ich meinen Pc reinigen kann?"

Danke im Vorraus;)

...zur Frage

Bluescreen-PC stürzt ca 3 Minuten nach dem Hochfahren ab, im abgesicherten Modus läuft er aber?!

Ich bin am verzweifeln. Mein Pc (Windows 7) macht echt seltsame Mucken ( im Moment schreibe ich vom Laptop). Wenn ich ihn hochfahre, bleibt er ca. 2 Minuten an. Dann kommt aus heiterem Himmel der berühmte Bluescreen, 10 Sekunden später ist alles aus-und dann fängt er wieder an, hochzufahren (ohne, dass ich was mache). Dann kommt dieses Fenster von wegen Windows konnte nicht normal heruntergefahren werden. Wenn ich ihn normal hochfahren lasse, geht alles wieder von vorne los, wenn ich ihn im abgesicherten Modus hochfahren lasse, bleibt er an, läuft, und die Bezahlversion von Avast findet auch keinen Virus o.ä. Da ich vorhin umgebaut habe, habe ich auch den PC neu angeschlossen...kann das was damit zu tun haben? Hat jemand einen einfachen Lösungsansatz (vielleicht außer neu aufsetzen...?)? Ich wäre echt dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?