PC / Laptop per Handy hochfahren. Wie umsetzen?

9 Antworten

Logisch ist das möglich, du wirst für die Apparatur einfach zu wenig Platz im Laptop haben. Dazu bräuchtest du noch einen kleinen Steuerstromkreis mit einer Batterie, um den Empfänger und den Schalter mit Strom zu versorgen, und einen Elektrisch-Betätigten Schalter.

Wake on LAN funktioniert meines Wissens nur, wenn der Rechner nicht ganz runtergefahren sondern nur im Stand-by ist. Fährt man wirklich ganz runter, so ist das Main-Board und damit der Netzwerkadapter stromlos - eine Erkennung von Signalen über LAN ist dann nicht möglich.

Bei diesem Vorhaben sollte man sich Gedanken über Stromausfälle machen. Bei einem Schleppi nicht so kritisch - ein Desktop ist danach nicht mehr im Stand-by.

Die Variante mit der über LAN steuerbaren Steckdosenleise ist richtig nett - nicht ganz billig, hat aber Mehrfachnutzen. Wählt man den Weg mit der Steckdosenleiste, so muß man noch den Start-Taster des Rechners so manipulieren, das dieser bei Power-on einen Tastendruck bekommt. Bei vielen Rechnern klappt das indem man die Taste mit einen Kondensator überbrückt. Der Rechner fährt dann pauschal hoch, wenn der Strom kommt.

Die Steckdosenleiste kannst du entweder über einen VPN-Tunnel erreichen oder du leitest den Port im Router direkt durch. Man muß halt übers Internet ins eigene LAN.

Für eine geeignete IP-Steckdosenleiste kannst du mal 100 Euronen einplanen. Bekommst du z.B. bei "www.reichelt.de".

Es gibt nicht wirklich viele möglichkeiten, denn wenn der laptop ausgeschaltet ist kann der laptop keine daten oder ähnliches empfangen.

Ich kann meinen pc über meinen laptop hochfaren, und das auch nur weil die Computer über ein USB Kabel verbunden sind.

Und einen Adapter zwichen strom und laptop zu stecken ist [meines wissens] auch nicht möglich.

Laptops die uber Ethernet verbunden sind und deren Netzwerkkarten WOL-fähig sind, können es, wenn in BIOS u. LaptopOS alles richtig eingestellt ist.

0

iphone fährt nicht hoch und iTunes lädt am Laptop nicht?

mein iphone 6s zeigt nur den weissen Bildschirm mit dem Apple symbol an und stürzt dann sofort wieder ab und das jedes mal. An meinem Laptop lädt iTunes nicht herunter( hab schon alles versucht) und ich weiss nicht wie mein Handy jetzt wieder hochfahren kann.

Wie kann ich mein Handy zum starten bringen OHNE es mit iTunes verbinden zu müssen? ich habe am Laptop Windows 7 und Linux Mint aber wie gesagt iTunes will nicht. danke im Voraus (W,17)

...zur Frage

Wer kann mir bei dieser relativ schweren Aufgabe über Transistoren helfen?

Hallo du :)

Vielleicht kannst du mir bei dieser, wie ich finde, sehr anspruchsvollen Aufgabe helfen.

Wie du siehst hat diese Schaltung 3 Transistoren. Anhand einer Wahrheitstabelle soll ich feststellen, was die Schaltung vollbringt.

Vorab paar Informationen zur Lösung, da wir sie zwar schon besprochen haben aber aus zeitlichen Gründen eher überflogen haben. Trotzdem kenne ich die Lösung schon. Aber so richtig verstehe ich es trotzdem noch nicht.

Anhand der Wahrheitstabelle konnten wir sehen, dass Ue1 und Ue2 am ersten Ausgang Ua1 nur dann eine 1 entstehen lässt wenn beide Transistoren (Ue1, Ue2) auf low sind. Ansonsten kommt immer 0 als Ergebnis raus.

Somit ist es eine NOR Schaltung.

Ue2 ist die negierung von Ue1 und somit hebt sich die Negation von NOR wieder auf und entsteht eine OR Schaltung.

Die Aufgabe habe ich als Foto nochmal in den Anhang hochgeladen.

Über deine Antwort freue ich mich :)

...zur Frage

Wie lange braucht euer Laptop zum hochfahren?

Hey! Ich habe mir vergangenen Donnerstag einen Laptop gekauft. Einen lenovo von MediMax für 555€ (aus der Werbung). Ansich bin ich zufrieden mit dem, mache mir aber etwas Gedanken weil der so lange braucht zum hochfahren. Ist es normal, dass der 3 Minuten braucht um hochzufahren? Ich dachte bei den neuen Geräten geht das ganz schnell...

...zur Frage

Samsung Galaxy Mini stürzt beim Hochfahren ab

He leibe Community. Ich habe folgendes problem:

Immer wenn ich versuche mein Handy (Samsung Galaxy Mini) hochzufahren, stürtzt es nach kurzer Zeit ab und fängt von vorne an hochzufahren. Ich habe es auch schon voll mit Akku geladen und den Akku entfernt. Ich habe keine Ahnung an was es liegen könnte. Mit meinem Handy hatte ich nie Probleme und jetzt geht fährt es nicht mehr hoch. Ich habe es um 3 Uhr 10 minuten auf dem Tisch ligen lassen dass es hochfahren kann. Bis gerade eben war es dann an der Ladestation. Im Internet habe ich auch keine lösung gefuden. Ihr seit meine letzte Hoffnung und dann ab in den Telekom-SHOP. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Fragen beantworte ich gerne.

MFG TheJuli

...zur Frage

Warum ist das vorletzte Bit das höchstwertigste Bit?

Negative und positive Zahlen können leicht an der höchstwertigsten Stelle erkannt werden (bei 0 angefangen zu zählen enspricht dies der Stelle N−1 bei N Bit).

Warum bei N-1 und nicht bei N?

...zur Frage

Wie stelle ich meine Laptop / mein Handy auf 120Volt um?

Hey, meine nächste Frage ...

Mein Adapter funktioniert also in den USA - juhu! :-)

Aber wie sieht es mit der Umstellung aus? Der Adapter leitet den Strom nur um und konvertieren ihn nicht von 230V zu 120V! Wie stelle ich das an meinem Laptop und an meinem Handy ein, dass sie 120Volt empfangen?

Hoffe auf gute und ratgebende Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?