PC / Bios startet nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Rischte2606,

An deiner Stelle würde ich alles neu zusammenbauen. Die einzelnen Komponente zu teten wäre auch ein Anfang. Hast du schon das Gehäuse bei dir? Vielleicht könntest du hier ein Screenshot hochladen, damit wir sehen können, wie alles angeschlossen ist.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rischte2606 29.07.2016, 15:43

Mit Fotos wird es etwas schwer.

Ich habe jetzt auf dem Mainboard nur die CPU + CPU lüfter (auf cpu-fan angeschlossen) und 2*8 gb ram riegel.

24
polige stromversorgung auf der rechten seite angeschlossen und den 8
poligen für die cpu oben angeschlossen. bildschirm über dvi-d kabel mit
der onboard grafikkarte verbunden.

Lüfter drehen sich passt alles nur es kommt nichts auf den Bildschirm bzw. das BIOS startet sich nicht.

0

also wenn es beim ersten mal funktioniert hat und danach dann nicht mehr ohne das du an irgendwelchen steckern rumgespielt hast, würde ich tippen das du dir bei der Aktion "auf antistatischer Unterlage zusammenbauen und testen" das mainboard gegrillt hast. ich würde in diesem fall als erstes mal das mainboard testen, Kleiner Tipp am Rande: es könnte einen bstimmten grund haben das man alles vor dem ersten einschalten in ein gehäuse baut^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Fall für BIOS-Bernhard!

Schon die RAM-Steine einzeln probiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rischte2606 29.07.2016, 12:02

Hab ich, hat aber keinen Unterschied gegeben.

0

Ich würde dir empfehlen das du alles abbaust und nur die cpu  drauf lässt und dan mal den pc zu starten und wan der bios startet tue immer eine Hardware ranbauen bis der bios nicht mehr startet hatte mal das gleiche Problem so habe ich es gefixt sorry wegen meinen deutsch Skills good luck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

also ich kann mir da jetz nicht direkt was drauß ableiten aber was mir auffällt ist das auf einer antistatikfolie ein mainboard betreiben nicht wirklich intelligent ist, da die ja ableitet aber die folie selber eben schon leitet undzwar sehr gut :D

LG urage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rischte2606 29.07.2016, 11:56

Hi,

ich bin dem ganzen mal auf den Grund gegangen, und habe festgestellt, dass die folie 100% nicht leitend ist.

Sonst noch einen vorschlag? :D

0
urageevo25 01.08.2016, 15:04
@Rischte2606

jetz ehrlich ? also ich hab mir da mal als notlösung nen touch pen gebaut und der hat super funktioniert und ohne leitende fähigkeit würde da goarnix funktionieren :D

aber kann ja gut sein das du ne andere folie hast :)

0

Was möchtest Du wissen?