PC Bildschirm geht bei einigen Spielen einfach aus

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

schau doch mal in der windows ereignisanzeige nach ob dir nach so einem "anfall" irgendwelche sachdienlichen fehlermeldungen protokolliert werden.

ansonsten - von den symptomen her würde ich auf das netzteil tippen. aber natürlich schwierig zu sagen woran es letztendlich liegt.

hast du mal irgendwelche benchmarks für einen dauerhafte belastungstest laufen lassen (prime95, furmark usw., grafikkarte und cpu sollten gleichzeitig belastet werden) und geschaut ob dein pc sich dann auch so verhält?

Ich meine das ich damals mit Programmen sowas getestet habe aber nicht gleichzeitig.

Kannst du ein gutes Programm für Grafikkarte und CPU empfehlen ?

0
@Bobbymowick

die die ich genannt habe ;)

prime95 für die cpu und furmark für die grafikkarte.

aber bei furmark unbedingt auf die temperatur achten, das programm zieht wirklich 100% aus der grafikkarte.

1
@lukesh

wollte ich noch dazuschreiben: du kannst und solltest auch beide programme gleichzeitig laufen lassen.

0
@lukesh

Hatte ich gemacht, lief ne ganze Zeit lang stabil und ist nicht abgestützt

0

Hab ich auch manchmal . Das liegt manchmal einfach daran , das dein PC nicht mit dem Spiel kompatibel ist oder nicht genug Leistung hat . Manchmal sind die Spiele auch einfach verbuggt , aber wenn nicht würde ich mal deine Grafikkarte checken lassen bzw eine Neue kaufen (neue Generation) .

Mein PC ist noch relativ gut für die Spiele die ich spiele. Gerade die Graka ist nicht schlecht. Der CPU ist nicht der beste aber für Spiele wie CSGO reicht das alle mal.

Crysis 3 und Watch Dogs laufen auch noch sehr flüssig.

0

Was möchtest Du wissen?