PC: Bei mir kommt nach WinXP-Start immer ein Fenster "Assistent für Gerätetreiber-Installation",obwohl ich im Gerätema. alle Treiber installiert habe. Was tun?

1 Antwort

(Und: Ich trenne mich auf keinen Fall von Win XP ;-) )

Dürfte ich erfahren wieso? Ich meine das ist jetzt 17 Jahre alt... 17...

...und sicherheitstechnisch vor allem mittlerweile so durchlässig wie ein löchriges Sieb.

0
@SarahSchweiz

Wenn er mit dem XP nicht ins Internet geht, besteht keine Gefahr.

Warum die Meldung kommt, weiß ich leider aber auch nicht. ;-)

0

Wo liegen Treiber, wenn man sie manuell installieren will?

Habe Datenlogger von Pace Scientific, Typ XR5-8X-SE. Und Win Vista (sollte sogar noch an XP laufen, läuft aber auch nicht).

http://www.pace-sci.com/LogXR.htm

Man muss auf Win. die Software und einen USB-RS232-Treiber installieren. Beides sind nur exe-Files, die kann ich installieren. Beides wird ohne Fehler bestätigt. "Ready to use", schreibt der Treiberinstallationsprogramm.

Aber wenn ich das Gerät dann anstecke, sagt Win "neue Hardware gefunden", dann kommt der Assistent für das Suchen neuer Hardware (nicht Treiber!). Ich wähle "Software von einer bestimmten Quelle installieren" (weil automatisch nicht geht).

Aber dann wo den Treiber suchen??

Im Gerätemanager kommt der Eintrag \andere Geräte \ USB-Serial Controller D, mit gelbem Ausrufezeichen. Dann gehe ich auf Treiber aktualisieren, kann ich im Hardwareupdate-Assistenten weder automatisch noch manuell ("bestimmte Quelle") einen Treiber finden.

Bestimmte Quelle: Wie kann ich wissen, wo des EXE-File den extrahierten Treiber abgelegt hat?

Die Verzeichnisse habe ich angeschaut, da weist nichts darauf hin. Ich kann auch nicht danach suchen, weil ich keine Filenamen habe.

In windows\inf ist auch nichts.

...zur Frage

GTX 260 hat bildausfälle und stürtzt ab?

Ich habe bei meinem PC(nicht mein HauptPC bevor jemand fragt)

2 GTX 260 im SLI geschaltet, es kommt aber öfters zu ausfällen(z.B. wenn man ca. 15 min Halo spielt).

Ich hab schon alles versucht: Einzeln, nur die eine, nur die andere, getauscht, Treiber geupdatet und mit Win Vista und XP getestet aber es hat nichts geholfen.

Ein einbaufehler kann es auch nicht sein.

Kann mir jemand helfen und ist das auch bei jemand anderem passiert?

...zur Frage

Netzwerkadapter wird unter win 10 nicht mehr erkannt?

habe von win 7 auf ein 10 geupdatet. Jetzt wird mein Netzwerkadapter nur noch als unbekanntes gerät im gerätemanager angezeigt. Das Gerät hat keine Firmeneigene treiber. Wie kann ich den adapter nun zum laufen bringen? bei win 7 konnte man die treiber zu einem netzweradapter installieren aber das geht jetzt nicht mehr unter win 10. ich kann nur zwischen herstellern wählen. Was kann ich tun? LG

...zur Frage

IBM ThinkPad kein Ton; kein Ethernet

Hi,ich habe ein Problem mit meinem IBM ThinkPad r50e. Ich habe ihm komplett neu machen wollen - also einmal komplett neues Win XP installieren - habe vorher die Treiber runtergelanden für den IBM, aber er nimmt die Treiber für Audiocontroller; Ethernet Controller und PCI Modem nicht an. Nach dem installieren kommt unter dem Gerätemanager weiterhin nur ein dickes Fragezeichen.Hat jemand einen nützlichen Rat?

Danke Ran

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?