Pc wird immer heiß und riecht nach wärme?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Effektivität von Wasserkühlungen wird im allgemeinen überschätzt. Prüfe zunächst einmal alle Komponenten und stelle fest, was nun tatsächlich zu heiß wird. Manchmal ist es ratsam, das Gehäuse als auch die Position einiger Komponenten zu wechseln, um einen besseren Luftstrom durch das Gehäuse zu erzielen. Und natürlich solltest Du hin und wieder auch prüfen, ob die Eintrittsöffnungen für die Luft auch nicht zugestellt oder verschmutzt sind.

Kontrolliere einmal ob alles problemlos funktioniert. Wenn es immernoch heiss wird stellst du am besten einen Verntilator daneben hin. Wenn du viel mit dem Computer arbeitest oder spielst würde ich mir Gedanken über eine Wasserkühlung machen. Die ist aber zimlich teuer...

lg.saintpeak

Wenn zum Beispiel ein zusätzlicher Lüter nichts bringt, könnte es auch sein das die Lamellen der CPU Kühlung mit Staub vollsitzen. Der Hinweis auf den Geruch läßt darauf schliessen. Ähnlich wie bei einer zugestaubten Heizung die man nach dem Sommer zum erstenmal wieder anschaltet! ?

ist der rechner neu?

Denn dann muss sich erstmal der Neuwaren geruch verflüchtigen ..

Aber wenn er wirklich zu warm wird.. dann hIlft eien Cpu und Grafikarten lüftewechsel oder Ein weiterer Gehäuse Lüfter..

Ein Wakü einzubauen erfordert viel Erfahreung und Geht ab 400 euro los.. denn die startsets und einsteiger teiler sind meist zu schwach um anständig zu Kühlen.

eine ander Variante Wäre ein Wartungsfreier Wakücpu Kühler : http://www.alternate.de/html/product/Corsair/Hydro_Series_H60/838228/?

hat sich bei vielen schon bewährt

ich habe keine ahnung aber mich würde wirklich interessieren wie wärme riecht :-)

wie warm wird er denn???

Kannsz ja mal den ganzen Staub aus dem PC entfernen!!!! Habe ich auch gemacht!!!!

Ps. Wie riecht Wärme???????????

Gegenfrage: Wie riecht Wärme?

geile frage, wollte ich auch schon fragen

0

mess die temperatur, und gib die hier an

wo misst man die temperatur

0

Was möchtest Du wissen?