PC - Spiel auf mehreren Pc´s im Heimnetzwerk für Coop installieren mit einer Lizenz?

3 Antworten

Gerade ein Spiel wie Far Cry 4 was ja über Uplay läuft, wird nicht gehen. Grund hierfür ist, dass du dich ja mit deinem Konto anmeldest und die Speicherstände werden abgeglichen bzw. auch Onlineerfolge werden Online abgeglichen. Und wenn da 2x der gleiche Accounts zugreift, dass funktioniert dann schon leider nicht mehr. Daher wird das nicht gehen.

Bei anderen Spielen, also zumindest bei den neueren hat dies eine ähnlich Reaktion sobald du dich mit einem Onlinekonto irgendwo anmelden musst. Die gute alte Zeit des Offline seins ist leider vorbei.

Einzige Besonderheit was neu ist in Steam, dass du deine Spiele sharen kannst. Heißt du kann z.B. anderen deine Spiele zur Verfügung stellen und sie können diese Spielen ohne sie gekauft zu haben. Allerdings nur solange du nicht selbst rein gegangen bist in Steam.

Legal ist es aif jeden Fall. Nur kannst du wohl nicht auf mehreren pc's zusammen zocken, da sie ja die gleiche steam id haben.

Du kannst es ohne weiteres auf, ich meine, bis zu 5 Rechnern installieren. Jedoch kannst du dann nur an jeweils einem PC zocken ;)

Wie viele Router brauche ich für 2 verschiedene Subnetze?

Mein Plan ist es in meinem Heimnetz zwei verschiedene Subnetze zu bauen. Beide sollen nicht miteinander kommunizieren können aber ins Internet können. Wenn ich jetzt keine Business Router kaufen möchte brauche hier hier mindestens 3 Router oder?

Je 1 Router pro Subnetz und diese beiden Router schließe ich dann an meinen Router vom Provider an. Bei beiden Routern müsste ich ja dann DHCP aktivieren und bei meinem "Hauptrouter" vom Provider deaktivieren oder?

Ich hatte mir mal ein kleines Schaubild entworfen mit dem Cisco Packet Tracer. Der linke Zweig würde das WWW symbolisieren und die beiden unten mein Heimnetz. Die beiden unteren Netze können mit dem Netz links kommunizieren untereinander aber nicht wie ich mir das vorstelle.

Gibt es hier sonst noch eine einfachere Lösung?

...zur Frage

Kann man ein Gekauftes PC-Spiel (The Crew Wild Run Edition) (mit aktivierungscode) auf verschiedenen PCs installieren? (Uplay)

...zur Frage

Far Cry 4 coop modus online mit PC und PS4 spielen?

Hi,

Ich habe heute versucht mit nen Kumpel (er hat die PS4) im coop modus zu spielen. Leider ging das nicht da er mir immer als offline in Islay angezeigt wurde. Jetzt meine Frage:

Kann er da irgendwie auf der PS4 in uplay auf online umschalten und wenn ja wie?

...zur Frage

Wieso werden Dateien auf mein QNAP NAS nur mit wenigen MBit übertragen?

Ich habe einen QNAP TS-453A und erreiche mit diesem im Benchmark 52,6MB/s lesen und 46,8MB/s schreiben. Erstens ist das bereits langsamer als erwartet (verwende Link Aggregation 2*1Gbit) und zweitens erreiche ich bei den Übertragungen über Browser und Explorer höchstens 23MB/s meist jedoch nur zwischen 3 und 8. Woran kann das liegen? Verbaut sind zwei WD Red 4tb im Raid 1 Verbund. Ich verwende eine fritzbox und mein Hochleistungslaptop hat die neusten WLAN Standards.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?