PC - Speedtest falsch? Schlechte Down/Upload rater

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

weil es beim download auf 2 Dinge ankommt: 1. wie hoch ist der upload des servers? 2. wie stark ist dieser frequentiert. deine eigenen Größen bzgl. geschwindigkeit spielen da keine rolle. und auch wenn du downloadest muss der empfänger diese datenraten ja aufnehmen können. und internetspeedtests sind immer relativ, da dir dort deine höchstmöglichen zahlen gezeigt werden, die aber im alltag kaum vorkommen


Bitte beachte auch das die Steam Server von vielen menschen genutzt werden! daher eine hohe Auslastung haben und weniger Geschwindigkeit hergeben als nen Speedtest!

Bl4CkGuuN 01.05.2015, 14:43

Und warum hat mein Kumpel dann eine DL rate bei Steam von 15MB?

0

achtung!!!!!

auf steam werden nicht Mbits angezeigt sondern MegaByte

ein megabyte ist das 8fache eines Mbits

MB=megabyte MBit=Megabit

Bl4CkGuuN 01.05.2015, 14:42

http://www.speedtest.net/result/4330004001.png  dort sind es MB pro sekunde

0
yEcon 01.05.2015, 14:48
@Bl4CkGuuN

nein mein lieber :)

sieh mal da steht Mb nicht MB

0
Bl4CkGuuN 01.05.2015, 15:02
@yEcon

Wie ist das eigentlich mit den k leitungen?, heißt 1k gleich 1 MB? oder wie

0
yEcon 01.05.2015, 15:35
@Bl4CkGuuN

ja genau

mit k ist kilo gemeint kilo steht für 1000 also mit 1k leitung ist gemeint 1k Kb also 1Million bytes/bits das heisst 1k kbit=1Mbit ;)

tut mir leid das ich es nicht besser erklären kann,aber es ist am anfang sehr verwirrend

0
Bl4CkGuuN 01.05.2015, 16:30
@yEcon

Also wenn bei mir KOMPLETT die 6k Leitung ankommen würde, hätte ich eine Downloadrate von 6MB oder wie?

0
yEcon 01.05.2015, 21:34
@Bl4CkGuuN

nicht ganz sicher...

entweder 6MB oder 6MBit aber ich glaube nicht das du eine 6MBIt leitunbg hast das isrt ein bisschen wenig

0
Bl4CkGuuN 04.05.2015, 18:55
@yEcon

Naja ich habe maximal 700kbit's also könnte das hinkommen, zufrieden bin ich damit nicht da mein upload richtig lahm ist ^^

0

Was möchtest Du wissen?