PC - Sofort Kauf oder Zusammenbau?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

SELBER zusammenbauen 100%
Zusammengebaut kaufen 0%

3 Antworten

SELBER zusammenbauen

In Fertig-PC wird so gut wie immer das billigste vom billigsten verbaut, von der Festplatte über das Mainboard bis hin zum Netzteil.

Beim selber zusammenbauen spart man entweder Geld oder bekommt was viel besseres für sein Geld.

Für gute Konfigurationen empfehle ich dir den YouTube-Kanal HardwareRat, denn der hat Konfigurationen in sehr vielen Preisklassen, wo man das beste für sein Geld bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SELBER zusammenbauen

Wenn du dir einen PC selbst zusammenbaust musst du sehr viel Ahnung haben. Am besten wäre es wenn du dir jemanden suchst den du kennst und der das kann. So kannst du die Komponenten heraussuchen, welche du benötigst und läufst nicht Gefahr, dass irgend etwas durch deinen Fehler kaputt geht. :)

Kommentar von PCgesucht1
01.03.2017, 23:36

Hi, ich denke, wenn du so ein Weg empfiehlst, dass man selber Zusammenbauen sollte, hab ich dann mal eine Frage an die Gehäuser die/der/des PC's. Ist es Wichtig, wie das Gehäuse geformt ist bzw. ansich ist, ändert sich dann die Leistung je nach dem Gehäuse, vom Platz her meine ich

Okay, die Frage ist vielleicht dumm.. xD

0
Kommentar von MrJonton01
02.03.2017, 08:42

Zum zusammenbauen braucht man nicht viel Erfahrung. Selbst wenn man keine Ahnung hat, gibt es genügend Video-Tutorials auf YouTube, die einem weiterhelfen.

0
SELBER zusammenbauen

Selber zusammen bauen ist besser, da du die Teile alle selbst auswählen kannst und es insgesamt günstiger ist.

Vorraussetzung: Du kannst so etwas.

Das war auch bei mir der Grund warum ich ihn gekauft hab. ^^

Kommentar von PCgesucht1
01.03.2017, 23:30

Ist es schwer einen zusammenzubauen? - Es ist höchstwahrscheinlich auch je nach Gehäuse anders oder?

0
Kommentar von GoldenAlex08
01.03.2017, 23:36

PCgesucht nein ist es nicht, schau einfach ein Tutorial an bei YouTube. Wenn das wirklich so schwer ist für dich dann lass es zusammenbauen in verschiedene Händler.

1
01.03.2017, 23:40

Es kommt drauf an wie groß die Komponenten sind. Wenn die Komponenten groß sind dann hol ein großes Gehäuse. Wenn die normal sind, dann kleines. Aber es ist egal welches Gehäuse du nimmst, Hauptsache dir gefällt das und ist groß. Wie z.b den Bequiet SilentBase 600/800.

1
01.03.2017, 23:41

Schau einfach ein Tutorial an, den zusammenbauen lassen ist wirklich keine gute Idee. Du schaffst das ! :)

1
01.03.2017, 23:44

Oder du lasst dir zusammenbauen von jemandem den du kennst, ist auch eine gute Idee.

1

Was möchtest Du wissen?